Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0822 jünger > >>|  

Holzfensterlüfter FFLHmax von Regel-air für den Austausch hoher Luftmengen

(3.8.2023) Noch jung im Portfolio von Regel-air ist der FFLHmax. Dieser jetzt erstmals auf der BAU präsentierte Holzfensterlüfter wurde speziell für den Austausch hoher Luftmengen konzipiert. 

Auch der FFLHmax ist wie die anderen Fensterlüfter des Unternehmens schmal und filigran. (Bild: Regel-air) 

Hoher Luftaustausch, hoher Schallschutz

Der Holzfensterlüfter FFLHmax von Regel-air ist eine konsequente und systematische Weiterentwicklung aus über 20 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Fensterlüftern. Damit reagiert der Familienbetrieb, der den automatisch auf Winddruck reagierenden Fensterfalzlüfter erfand, auf die durch Normen und Regeln immer stärker wachsenden Herausforderungen nach einem höheren Luftaustausch.

Die Grafik illustriert den Weg, den die Luft durch den Holzfensterlüfter nimmt. (Bild: Regel-air) 

Der FFLHmax hat sämtliche Leistungsprüfungen erfolgreich absolviert, wobei die Ergebnisse der Prüfugen für die Schallschutzklasse 4 belegen, dass der FFLHmax wesentlich weniger Geräusche passieren lässt, als der Markt normalerweise von einem Fensterlüfter fordert.

Statt den üblichen knapp 5 m³/h Volumenstrom bei 8 Pascal Druck erreicht der FFLHmax 7,9 m³/h. (Bild: Regel-air) 

Volumenstrom deutlich über den marktüblichen Werten

Auch beim Thema Luft- und Schlagregendichte wurde der FFLHmax den Anforderungen entsprechend geprüft. Bei den Messdaten zum Volumenstrom bewies er deutlich, dass er das „max“ im Namen verdient: Statt den üblicherweise knapp 5 m³/h Volumenstrom bei 8 Pascal Druck erreicht er 7,9 m³/h; beim Einbau von zwei FFLHmax sind 15 m³/h erreichbar.

Dabei zeichnet sich der FFLHmax, der in den Farben Weiß, Anthrazit, Braun und Lichtgrau erhältlich ist, durch die bewährten Vorteile der Fensterfalzlüfter von Regel-air aus. Er funktioniert wie die anderen Modelle mit der bewährten Klappentechnologie. Dank der einsehbaren Lüftungswege lassen sich Schmutzablagerungen erkennen und der Lüfter kann problemlos gereinigt werden. Auch die Fräsung und die Montage ist die gleiche wie beim bereits bekannten Holzlüfter. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Regel-air Becks angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH