Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0687 jünger > >>|  

Rohbauarbeiten bei Münchens größtem Innenstadtprojekt „The Verse” haben begonnen

(19.5.2025) „The Verse”, entworfen von Herzog & de Meuron, wird nach Fertigstellung ein über 70.000 m² großes Mixed-Use-Quartier in unmittelbarer Nähe zum Münchener Hauptbahnhof beherbergen. Nachdem die Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen sind, wurde nun bereits mit den Rohbauarbeiten begonnen. The Verse soll bis 2027 fertiggestellt werden.

The Verse verbindet moderne Bürowelten mit attraktiven öffentlichen Bereichen und schafft ein neues urbanes Zentrum im Münchner Bahnhofsviertel. (Copyright: Accumulata, Urheber: Rendart Architekturvisualisierungen) 

Das Projekt befindet sich mehrheitlich im Eigentum von Fonds, welche durch Oaktree Capital Management, L.P. verwaltet werden. Es wird von Accumulata Real Estate Management in Zusammenarbeit mit Montibus Asset Management entwickelt.

Sichtbare Hochbauentwicklung im Sommer

„Mit dem Start der Rohbauarbeiten durch die Riedel Bau AG beginnt nun ein neues Kapitel. In der zweiten Jahreshälfte 2025 werden die Hochbauarbeiten auch von außen deutlich sichtbar sein”, führt Diegelmann aus.

Luftaufnahme der Baustelle von The Verse. (Copyright: Oaktree / Accumulata) 

Standort „München Mitte”

„Das Gebiet rund um den Münchner Hauptbahnhof durchläuft […] eine bemerkenswerte Transformation. Mit Projekten wie The Verse und weiteren hochwertigen Entwicklungen entsteht hier ein neuer, moderner Business District mit hoher Urbanität und ausgezeichneter Infrastruktur”, so Stefan Schillinger, Geschäftsführer bei Accumulata.

„Wir sind von der Attraktivität der Münchner Innenstadt als Teilmarkt überzeugt und sehen in zentralen Toplagen eine konstant hohe Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Büroprodukten”, sagt Heiko Keppler, Managing Director innerhalb der europäischen Private Debt Strategie von Oaktree.

Mixed-Use-Quartier mit urbaner Vielfalt

„Unser Mixed-Use-Konzept vereint moderne Arbeitswelten, Gastronomie, Einzelhandel, Fitness, öffentliche Innenhöfe und eine der größten zusammenhängenden Dachlandschaften im Münchner Stadtgebiet zu einem lebendigen Quartier”, so Markus Diegelmann, Geschäftsführer bei Accumulata.

Das Areal entlang der Bayer-, Schwanthaler-, Paul-Heyse- und Mittererstraße erhält zwei öffentlich zugängliche Innenhöfe und eine außergewöhnliche Dachlandschaft mit über 2.000 m² nutzbarer Dachterrassenfläche. Es entsteht eine der größten Dachlandschaften der Münchner Innenstadt - ausgestattet mit Laufbahnen, Fitnessflächen, begrünten Aufenthaltsbereichen und einem Padel-Feld in rund 30 m Höhe. Die künftigen Nutzer profitieren von modernen Büroflächen, einem umfangreichen Gastronomie- und Einzelhandelsangebot im Erdgeschoss sowie ergänzenden Nutzungen wie Fitnessstudios.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH