Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0084 jünger > >>|  

"Der Designer bin ich!" mit Creativ-Dielen von Osmo

(22.1.2010; Domotex-Bericht) Knalliges Rot oder Türkis-Grün auf der Massivholzdiele? Unter dem Motto "Der Designer bin ich!" will Osmo eine Zielgruppe ansprechen, die bei der Gestaltung des Wohnraums besonderen Wert auf Individualität und Exklusivität legt. Mit den neuen "Creativ-Dielen" des Herstellers soll die klassische Holzart Eiche zu einem besonderen Design-Erlebnis anvencieren; verschiedene Oberflächen-und Farbvarianten ermöglichen eine individuelle Gestaltung - egal, wie ausgefallen der Geschmack auch sein mag.

Screenshot vom Osmo-Planer (Bild vergrößern)

Die "Creativ-Dielen" sind aber nicht nur bunt: Bei den Oberflächen beispielsweise kann zwischen geschliffener, gebürsteter oder gealterter Variante gewählt werden. Je nach Art der Bearbeitung kommen die Farbtöne aus der Welt der Osmo Dekorwachse zudem unterschiedlich zur Geltung. Die farbige Oberfläche wird abschließend mit Hartwachs-Öl in matt oder seidenmatt endbehandelt. Das wasser- und lösemittelfreie Hartwachs-Öl auf Basis natürlicher, pflanzlicher Öle und Wachse verspricht eine hohe Elastizität der Oberfläche. Dadurch wird der massive Boden widerstandsfähig gegen alltägliche Verschmutzungen und Kratzer.

Zur besseren Vorstellung von der Wirkung der farbigen Dielen, bietet Osmo einen Planer, mit dem online zahlreiche Farbkombinationen für Boden, Wände, Decke und Möbel (je nach ausgewähltem Ambiente) ausprobieren kann.

Weitere Informationen zu Creativ-Dielen können per E-Mail an Osmo angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH