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Cascados setzt auf hardwarebasiertes Rendering für anspruchsvolle Architektur-Bilder

(30.4.2018) Auf der diesjährigen GPU Technology Conference, die Ende März in San Jose (USA) stattfand, erntete die Integration von Nvidias Iray-Technologie in Cascados von FirstInVision Lob und Anerkennung - denn sie entspreche genau der Iray-Phi­lo­so­phie, indem der Anwender mit nur einem Klick schnell und physikalisch korrekt berechnete Bilder in erstklassiger Qualität in der vorhandenen Architektursoftware Cascados erstellen kann.

Durch die direkte Einbindung in den Cascados-Workflow wird das 3D-Modell mit Oberflächen, Texturen und Lichtquellen übernommen und kann ohne Umweg mit Iray+ gerendert werden; eine nachgeschaltete Bildberechnung entfällt. Dadurch wird die Zeit, die erforderlich ist, um Szenen zu erstellen und Bilder in Fotoqualität zu liefern, erheblich reduziert. Änderungen im Entwurf werden zudem unmittelbar im Renderingfenster aktualisiert. Die Simulation des physikalischen Verhaltens von Licht und Materialien sorgt für eine realitätsnahe und physikbasierte Visualisierung des Gebäudeentwurfs, so dass bereits in der Planungsphase eine Beurteilung in Echtzeit erfolgen kann.

Die generierten fotorealistischen Szenen können zudem mit weiteren Einstellungen optimiert werden, bis die gewünschte Detailtiefe der Bilder erreicht ist. Der Material-Editor und die Zusammenführung der Materialien in nur eine Bibliothek ermöglichen zeitsparend  anspruchsvolle Architektur-Renderings.

Weitere Informationen zu Cascados können per E-Mail an FirstInVision angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

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