n.core Analyse-Werkzeug deckt potentielle Mängelursachen auf
(30.1.2023) Mit dem Analyse-Tool n.core Analytics von n.core build haben Anwender die Möglichkeit, bereits erfasste Daten smart miteinander zu verknüpfen. Zum einen dient das Analyse-Tool dem Projektcontrolling für das operative Management in der Bauausführung und Gewährleistung. Des Weiteren ist es ein Werkzeug zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Die verknüpften Daten enthüllen Muster und Trends, die sonst schwer zu erkennen wären, und zeigen, an welchen Stellen des Bauprozesses Optimierungen möglich sind. Durch die Analyse und Interpretation von Mängeln können Unternehmen unentdeckte Probleme aufdecken und gezielt darauf reagieren.
„Bei großen Projekten mit hohen Investitionssummen will sich niemand auf sein Bauchgefühl oder das von jemand anderem verlassen“, sagt n.core Vertriebsleiter Antonio Valle. „Nur valide Daten, die sinnvoll interpretiert werden, bieten eine solide Basis für Entscheidungen.“
Mit dem neuen Tool muss sich der Bauleiter die Informationen nicht mehr selbst zusammensuchen, sondern erhält zu jedem Zeitpunkt eine detaillierte Auswertung. Es bietet einen Prüf- und Mängelreport inklusive übersichtlicher Visualisierung, der auf aktuellen Fakten und transparente Daten beruht.
„Anwender sehen auf einen Blick, wo Engstellen oder Widerstände sind“, erklärt Valle. „Läuft mein Prozess flüssig oder stockt es irgendwo?“ Mit einer projektübergreifenden Analyse hilft die n.core App, übergeordnete Prozesse zu verstehen und sie zu verbessern. Vor allem Unternehmen, die eine Vielzahl an Projekten umsetzen, fehlen Einblicke in Projektdetails. Mit dem Analyse-Werkzeug von n.core sind solche Informationen leicht verständlich einzusehen. So entdecken Unternehmen beispielsweise das Muster hinter identischen Mängeln, die auf unterschiedlichen Baustellen entstanden sind oder an denselben Gewerken in unregelmäßigen Abständen anfallen. Sie erkennen, an welchen Stellen immer wieder Mängel entstehen, welche Gewerke vermehrt Verzögerungen verursachen und welche Nachunternehmer wiederholt nachlässig waren.
Weitere Informationen zu n.core Analytics können per E-Mail an n.core build angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Neue Version der RIB FM App Helpdesk 6.0 ab sofort verfügbar (8.3.2024)
- buildingSmart Gemeinschaftsstand zur digitalBAU 2024 (12.2.2024)
- Carvada: neue Handwerker-Software für Büro und Baustelle (18.12.2023)
- Bosch: OfficeOn Handwerker-Software für Büro und Baustelle (18.9.2023)
- buildingSMART kürt BIM Champions und wählt neuen Vorstandsvorsitzenden (2.6.2023)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen
- Wasserdichte Wartungsdokumentation für Flachdächer (8.11.2022)
- Kleinere Bauprojekte in der Cloud gemeinsam abwickeln per (kostenloser) Freemium-Lizenz (25.11.2021)
- Buildots kombiniert 360°-Helmkamera mit KI fürs Baumanagement (30.7.2021)
- n.core – eine weitere Plattform für die digitale Qualitätssicherung auf dem Bau (15.7.2021)
- 123erfasst statt hatsApp: Baustellenchat auf vertraglicher Basis (9.4.2021)
- Details bei Mängelanzeigen nicht nötig (2.11.2020)
- 123quality nun mit Editor und Dokumentenmanagement (24.8.2020)
siehe zudem:
-
Bauschäden, Bauplattformen, Handwerkersoftware und BauApps im Bau-IT-Magazin von Baulinks