Neue Version der RIB FM App Helpdesk 6.0 ab sofort verfügbar
(8.3.2024) Wie die RIB IMS GmbH am 8. März 2024 mitteilt, steht die neueste Version der RIB FM App Helpdesk 6.0 ab sofort zum Download zur Verfügung. Diese Version beinhaltet Verbesserungen und neue Funktionen, um das Benutzererlebnis zu optimieren und die Effizienz der Anwendung zu steigern.
Rebranding, Merkmale und Verbesserungen
Auch die App Helpdesk wurde dem RIB FM Rebranding unterzogen. Zu den Verbesserungen zählt die nun ermöglichte Anmeldemöglichkeit, die es Nutzern erlaubt, sich nahtlos in die Plattform einzuloggen. Zuvor war eine Anmeldung nicht möglich. Optional steht auch ein biometrisches Anmeldeverfahren zur Verfügung. Durch die neue Anmeldemöglichkeit werden Nutzer in der Lage sein, relevante Daten wie ihren Namen, ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse automatisch vorzubelegen.
Über die neue Meldungsübersicht können selbst erfasste Meldungen eingesehen werden. Diese Funktion soll die Nachverfolgung und Verwaltung der gemeldeten Probleme erleichtern.
Die Implementierung einer intuitiven Objektauswahl über den Objektbaum soll die Navigation durch die Anwendung und das Finden relevanter Informationen vereinfachen. Auswählbare Störungsorte können über die neue Objektauswahl individuell konfiguriert werden. Dadurch haben Anwender bei der Meldungserfassung nur Zugriff auf Standorte, für die sie berechtigt sind.
Kurztexte vereinfachen die Kommunikation
Mit der neuen Version können Nutzer sowohl einen Kurztext als auch detaillierte Informationen zu den gemeldeten Problemen oder Anliegen angeben. Dadurch soll die Kommunikation zwischen den Nutzern und dem Support-Team verbessert und die Lösungsfindung beschleunigt werden. Die maximale Länge des Kurztextes ist konfigurierbar. Um die Datenintegrität zu verbessern, kann die Angabe der Kategorie als Pflichtfeld konfiguriert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Meldungen entsprechend kategorisiert und ordnungsgemäß bearbeitet werden.
Schnelle Reaktion via Mail
Erfasser können ihre Mailadresse angeben, was die Kommunikation und Rückmeldung erleichtern kann. Diese Funktion ermöglicht es dem Support-Team, direkt mit den Nutzern in Kontakt zu treten und schnell auf ihre Anliegen zu reagieren.
Weitere Informationen können per E-Mail an RIB IMS GmbH angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Graphisoft DDScad 19 mit neuen Funktionen für die TGA-Planung (3.11.2023)
- Airflow Lufttechnik: Kostenloses Planungstool für zentrale Lüftungsgeräte (4.8.2023)
- Facility Management bleibt ein Wachstumsmarkt: PwC, RealFM und Builtworld veröffentlichen ersten Facility Management Monitor (11.4.2023)
- n.core Analyse-Werkzeug deckt potentielle Mängelursachen auf (30.1.2023)
- eFM hat nach dem Zusammenschluss mit Archibus den deutschen Markt im Visier (30.5.2022)
- GEFMA und ECORE vernetzen ihre Bewertungsmodelle (21.2.2022)
siehe zudem:
- Bau- / FM-Dienstleistungen und FM-Programme sowie nachhaltiges Bauen und Architektur auf Baulinks