Baumit GmbH

Reckenberg 12
D - 87541 Bad Hindelang
Telefon: +49 (8324) 9210
URL: baumit.de
E-Mail an Baumit GmbH

Problemlöser-Putz von Baumit mit hoher Ausgleichskapazität (21.4.2022)
Baumits neuer naturweißer Multi Mineralpor 8/30 vereint zwei Anwen­dungs­ge­biete in einem Produkt: Er ist Ausgleichsputz bis 30 mm - z.B. auf Zie­gel­mauerwerk - und Dünnschichtunterputz ab 8 mm auf Poren­beton.

Veränderungen im mineralischen und pastösen Geschäft von Baumit (10.4.2022)
Baumit akquiriert die Sakret Trockenbaustoffe Dr. Arnold Schäfer GmbH sowie deren Tochterunternehmen, den Farbenhersteller Diessner in Ber­lin. Der Baustoffhersteller plant, seine Präsenz und Warenverfügbarkeit im gesamten Bundesgebiet weiter auszubauen.

Baumits Combined Mineral Phase-Technology (CMP) als „Mischpult“ für Produkteigenschaften (2.3.2022)
Mit der neu entwickelten CMP-Technology sieht sich Baumit in der Lage, verschiedene Produkteigenschaften gezielt auszusteuern - je nach Pro­dukt bzw. Produktanwendung. Vergleichbar mit einem Mischpult für Produkteigenschaften.

KlimaMono Filz: Baumits neue Generation von Kalkputzen schneller oberflächenfertig (2.3.2022)
Der neue KlimaMono Filz ist ein naturweißer, einlagiger, mineralischer Kalk-Leichtputz LW (Typ II) und wird als Filzputz eingesetzt. Er lässt sich als Unter- und Oberputz in Innen- und Feuchträumen sowie uni­ver­sell in allen Bereichen auf Mauerwerk aller Art verwenden.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)