Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0361 jünger > >>|  

Wechsel in der Geschäftsführung der Sakret GmbH und Diessner

(15.3.2024) Zum 31. März begibt sich Thomas Ehlebracht Geschäftsführer der Sakret GmbH, Bad Lauterberg (Lizenznehmerin der Sakret Trockenbaustoffe Europa) in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt die Geschäftsführung an Ronny Schuster und Heiko Werf (zuvor Baumit). Herr Ehlebracht leitete seit 2010 die Geschicke der Sakret GmbH, seit 2013 ist er zudem Geschäftsführer der Sakret Dr. Arnold Schäfer, der Besitz- und Holdinggesellschaft der Anteilseigner. Ebenso agierte der 65-Jährige von 2013 bis 2023 als Sprecher der Gesellschafter und als Beiratsvorsitzender der Sakret Europa. Die Verbindung zur pastösen Welt gelang ihm mit der Führung des Berliner Farben- und Lackherstellers Diessner GmbH & Co. KG, welche er zügig nach seinem Eintritt bei der Sakret GmbH übernahm.  

v.l.n.r. Helmut Batscheider, Heiko Werf, Thomas Ehlebracht, Ronny Schuster (Bild: Baumit) 

Das neue Führungsduo bei Diessner lautet künftig Heiko Werf und Helmut Batscheider (zuvor Baumit).

Alle Beteiligten kennen sich bereits durch die Unternehmensakquise der Sakret GmbH und deren Tochterunternehmen Diessner durch Baumit und arbeiten bereits in zahlreichen Projekten eng miteinander zusammen.

Thomas Ehlebracht steht weiterhin als Berater zur Verfügung. Über diese Einigung freuen sich alle Beteiligten denn, so Ronny Schuster: „Sie spiegelt wider, dass uns Kontinuität und ein schrittweiser Übergang wichtig sind.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH