BDF

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

Flutgraben 2
D - 53604 Bad Honnef
Telefon: + 49 (2224) 93 77-0
Telefax: + 49 (2224) 93 77-77
URL: bdf-ev.de
E-Mail an BDF Fertigbau

BDF-Halbjahresstatistik: Immer mehr Eigenheime sind Fertighäuser (8.9.2021)
Laut Statistischem Bundesamt wurden von Januar bis Juni 2021 13,8% mehr Ein- und Zweifamilienhäuser genehmigt als im Vorjahreszeitraum. Noch stärker - nämlich um 16,6% - stiegen die Baugeneh­mi­gungs­zah­len für Fertighäuser an.

Forschungsergebnisse bestätigen statisches Potenzial von Klammern im Holztafelbau (8.7.2021)
Ende Mai 2021 wurde der Endbericht eines Forschungsprojekts zur Trag­fähigkeit von Klammerverbindungen in das CEN-Portal hoch­ge­la­den. Dem­nach können Klammerverbindungen mehr als der aktuelle Eurocode ihnen zugesteht.

Fertighäuser steigern ihren Marktanteil auf 22,2% (28.3.2021)
22,2% der insgesamt 105.962 neu genehmigten Ein- und Zwei­fa­mi­lien­häuser in Deutschland waren nach Destatis-Angaben im letzten Jahr Fertighäuser. Höher war die Fertigbauquote nach Angaben des Bun­des­ver­bands Deutscher Fertigbau (BDF) noch nie.

Fertigbau peilt für 2023 Marktanteil von 25% an (5.1.2021)
Seit Jahren wächst der Fertigbauanteil: 2019 und 2020 war in Deutsch­land mehr als jedes fünfte neu genehmigte Ein- und Zweifamilienhaus ein Fertighaus. Jetzt nimmt der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) die nächste Zielmarke ins Visier.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE