Axor Urquiola Badplanungsbroschüre (9.11.2009)
Mit einem Designer-Bad verbindet man oft Badsituationen, die in der Realität viel zu
teuer und unter 20 m² nicht machbar erscheinen. Deshalb zeigt Axor,
die Designermarke der Hansgrohe AG, in Badplanungsbroschüren gemeinsam mit den
kreativen Köpfen hinter den jeweiligen Kollektionen, wie sich deren Traumbäder
in verschiedenen Formaten und mit unterschiedlichen Budgets umsetzen lassen. Das
jüngste Badplanungsprojekt ist in Gemeinschaftsarbeit mit der spanischen
Designerin Patricia Urquiola entstanden, der laut HÄUSER "besten Designerin des
21. Jahrhunderts"*).
Axor Urquiola Paravent: Sichtschutz, Raumteiler und Heizkörper (4.9.2009)
Der Axor Urquiola Paravent ist weit mehr als nur Sichtschutz oder Raumteiler. Die
einzelnen Elemente können ganz nach Wunsch mit zahlreichen Accessoires
funktional erweitert werden. Darüber hinaus ist der Paravent als Heizkörper
einsetzbar. Das Konzept, das die Designerin Patricia Urquiola zusammen mit Axor
entwickelt hat, will als modulares System und in zwei Installationsvarianten
nicht nur für großzügigere Grundrisse eine Lösung bieten können.
Freistehende Badewanne ergänzt die Kollektion Axor Massaud (15.6.2009)
"Im Bad geht es heute um mehr als um bloßes Sauberwerden, nämlich um Erholung,
Entspannung und Wohlfühlen." Philippe Grohe, Leiter der Designermarke Axor,
sieht als Grund dafür ein gewandeltes Körperbewusstsein und auch ein neues,
gewachsenes Bedürfnis vor allem des urbanen Menschen nach einem Ausgleich zu dem
immer hektischer werdenden Alltag und nach Kontakt und Berührungspunkten mit der
Natur. Dies spiegelt sich ganz besonders in der Kollektion Axor Massaud wider,
die der französische Designer Jean-Marie Massaud gemeinsam mit Axor, der
Designermarke der Hansgrohe AG, entwickelte.
Wenn Patricia Urquiola für Axor ein Bad designt (4.3.2009)
Ihre Kreationen sind lebendig und sinnlich, leben von Erinnerungen und
Facettenreichtum und verkörpern eine harmonische Mischung, die ihren Objekten
und Konzepten eine ganz besondere Poesie verleiht. Gemeinsam mit Axor, der
Designermarke der Hansgrohe AG, bringt die derzeit vielleicht kreativste
Gestalterin Patricia Urquiola (Bild)
eine neue Sinnlichkeit in den Lebensraum Bad. Denn bei Axor Urquiola geht es
nicht nur um Produkte, sondern auch um das Zusammenspiel von Intimität und
Begegnung, von Geborgenheit und Wärme.
Planungsbroschüre und Planungstool zur Axor Starck ShowerCollection (4.2.2009)
"Use your creativity. Just mix it!" Das ist die Aufforderung des französischen
Designers Philippe Starck, die Dusche - einen zentralen Wohlfühlbereich im
Badezimmer - ganz individuell zu gestalten. Gleichzeitig beschreibt er damit die
unzähligen Kombinationsmöglichkeiten der Axor Starck ShowerCollection. Zur
Anregung beim Gestaltungsprozess bietet Axor nun eine Duschplanungsbroschüre
sowie ein interaktives Planungstool auf DVD an. Dieses ermöglicht die
maßgeschneiderte Kreation des Duschbereichs am Computer, liefert Vorschläge zur
Ausstellungsplanung und beinhaltet Bilder und CAD-Daten der einzelnen Produkte.
Umfangreiche Informationen zur Technik, Verrohrung und zu baulichen
Voraussetzungen beantworten mögliche Fragen vorab und verschaffen Sicherheit in
der Umsetzung.