Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1233 jünger > >>|  

Macos „Technogramm“ 2/2013 erschienen

Macos „Technogramm“ 2/2013
PDF-Datei (auch als „Livebook“ und iOS-App verfügbar - siehe unten)
  

(8.7.2013) Eine Sorge weniger ... verspricht das 3-Fallen-Tür­schlosses Protect Z-TA Comfort. Denn einen Schlüssel braucht für dieses Türschloss niemand mehr - weder zum Verschließen noch zum Entriegeln. Grafisch anschaulich aufbereitet ist die Technik beider Schlosstypen, Z-TA Automatic und Z-TA Com­fort, in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins „Techno­gramm“. Das Türschloss ist auch im DGNB-Navigator der Deut­schen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen gelistet. Und es ist ein Beispiel für eine produktseitige Diversifikation innerhalb der Beschlaggruppe Protect.

Ein Beispiel unternehmerischer Diversifikation stellt Maco in einer Verarbeiterstory vor: Mit dem Fensterbau, dem Holzbau und der Holzindustrie sind drei Bereiche unter dem Unterneh­mensdach Huber & Sohn GmbH & Co. KG vereint.

Optimierter Carbon-Footprint

Im Themenbeitrag dieser Ausgabe wird unter anderem der optimierte Carbon Footprint der Beschlaglinie Multi-Matic angeführt. Deren CO₂-Bilanz liegt unter dem Wert der Musterökobilanz für Fensterbeschläge, ausgegeben vom Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie.

Multi Power

Der Nachhaltigkeitsaspekt der Beschlaglinie kann für Fensterproduzenten ein zusätz­liches Argument sein, den vollverdeckten Multi Power einzusetzen. Was den Vollver­deckten technisch einzigartig macht, skizziert der Dreh-Kipp-Spezialist in seinem Bei­trag Beschlag-Physik - siehe u.a. Baulinks-Beitrag „Neue verdeckt liegende Bandseite „Multi Power“ von Maco“ vom 14.8.2012.

Ein Rückblick auf vier internationale Messen des Herstellers, Farbinspirationen für Ma­co Beschläge, eine „kleine Verschlusssache“ und der Gastbeitrag „Wandanschluss - Geltungsbereich Österreich“ runden das Magazin ab.

QR-Code für die Technogramm-App von MacoOnline durchblättern lässt sich das „Technogramm“ als „Livebook“ unter maco.at; alternativ ist es als PDF-Datei downloadbar oder iOS-App verfügbar. Erhältlich ist die App für OS im App Store von Apple - auch via passendem QR-Code rechts. (Damit können Sie die App mit Hilfe eines QR-Code-Scanners - wie Qrafter oder i-nigma für iOS bzw. QuickMark für Android - auch dann schnell auf Ihrem iPhone/iPad installieren, wenn Ihr mobiles Gerät nicht an konkret diesem Computer an­gemeldet ist!)

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH