Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1265 jünger > >>|  

Neue Broschüre zu Schlüters Keramik-Klimaboden für Sanierer

(11.7.2013; PDF-Verlinkung zuletzt am 12.5.2016 upgedatet.) Beim Sanieren oder Renovieren von Bestandsim­mobilien ist in vielen Fällen eine niedrige Aufbauhöhe der Bo­denkonstruktion wichtig, da die vorhandenen Raumhöhen be­grenzt sind. Um auch in einer solchen Situation den Einbau ei­nes effizienten Klimabodens zu ermöglichen, hat Schlüter-Sys­tems mit Schlüter-Bekotec-EN 12 FK und EN 18 FTS zwei Lö­sungen speziell für Sanierer und Renovierer entwickelt.

Mit der Noppenlatte EN 12 FK lässt sich der Keramik-Klimabo­den inklusive der Verbundentkopplung Schlüter-DITRA 25 be­reits ab einer Aufbauhöhe von 25 mm zuzüglich Belagsdicke re­alisieren. Wird beim dünnschichtigen Aufbau eine zusätzliche Schalldämmung benötigt, kommt BEKOTEC EN 18 FTS ins Spiel: Eine eingebaute, 5 mm starke Trittschalldämmung soll für bis zu 25 dB weniger Tritt­schall bei einer Aufbauhöhe von 36 mm zuzüglich Belag sorgen können.

In der neuen Broschüre „Energiesparen mit Keramik für Sanierer und Renovierer“ wer­den die neuen Lösungen mit niedriger Aufbauhöhe detailliert vorgestellt. Neben aus­führlichen Darstellungen aller Komponenten des Keramik-Klimabodens finden sich dort auch Preisinformationen für die Kalkulation einer energiesparenden Fußbodenheizung mit niedriger Aufbauhöhe.

Die Broschüre „Energiesparen mit Keramik für Sanierer und Renovierer“ kann per E-Mail an Schlüter-Systems angefordert werden und ist zudem unter schlueter.de > Downloads > Aktuelle Bildpreislisten downloadbar (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH