Akustikdeckensegel Rockfon Eclipse neu in 1.950 Farbtönen - auch für Kleinstprojekte
(10.10.2014) Mit einer bemerkenswerten Farbauswahl eröffnet Rockfon zusätzliche Freiheiten für die Realisierung hochwertiger Raumgestaltungen. Ab sofort können die Eclipse-Akustikdeckensegel anhand des NCS Codes in 1.950 Farbtönen bestellt werden - und das bereits ab einer Mindestbestellmenge von nur einer Verpackungseinheit.
Eclipse-Akustikdeckensegel absorbieren Schall sowohl auf ihrer Vorder- als auch auf ihrer Rückseite und sorgen für eine deutliche Reduzierung der Nachhallzeit und des Schallpegels. Vor allem dort, wo klassisch abgehängte Deckensysteme nicht eingesetzt werden, etwa unter Glasdachkonstruktionen, thermisch aktivierten Betondecken oder unter denkmalgeschützten bzw. historischen Decken, können sie ihre raumakustischen Stärken ausspielen.
Die Realisierung individueller Raumkonzepte wurde bislang vor allem durch die Vielfalt von Formen beflügelt, in denen die Deckensegel lieferbar sind: Neben quadratischen, rechteckigen, runden und vielen weiteren Standardformen können Eclipse-Akustikdeckensegel auf Kundenwunsch auch in jeder anderen Form geliefert werden. Bei den quadratischen und rechteckigen Deckensegeln werden die Kanten zudem durch eine Fase betont. Deckensegel in anderen Formen verfügen über eine gerade, schlichte Kante.
Jede Farbe für jede Form
Jetzt können alle Akustikdeckensegel also auch in jeder Farbe des „Natural Color Systems“ (NCS) bestellt werden. Das NCS definiert über 1.950 Farben, die den gesamten für das menschliche Auge wahrnehmbaren Farbraum abdecken. Außergewöhnlich flexibel erweist sich der Hersteller auch bei der Lieferung: Von der neuen, uneingeschränkten Gestaltungsfreiheit können schon Kleinstprojekte profitieren, denn die Akustikdeckensegel stehen in jeder Farbe und in jeder Form bereits ab einer Bestellmenge von nur einer Packungseinheit zur Verfügung, die je nach Format zwei oder vier Akustikdeckensegel enthält.
Zur Erinnerung: Die Rockfon Eclipse Deckensegel werden aus einer 40 mm dicken, nichtbrennbaren (A1) Steinwolleplatte gefertigt und sind mit einer glatten und homogenen Oberfläche ausgestattet. Sie weisen eine vergleichsweise hohe Formstabilität und Feuchtigkeitsbeständigkeit auf. Da ihre Montage an nahezu jeder Deckenkonstruktion mittels Spiralanker und Abhangseilen möglich ist, eignen sie sich für Neubau und Sanierung gleichermaßen.
Weitere Informationen zu Eclipse-Akustikdeckensegel können per E-Mail an Rockfon angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Akustikdecken-App von Rigips für iPADs (29.7.2016)
- Geschwungene Deckensegel retten das Rote Kreuz raumakustisch (29.7.2016)
- Wie Akustikplatten offene Studienlandschaften ermöglichen (28.7.2016)
- Generation Softboard: Knauf AMF führt mit AMF Topiq neue Produktmarke ein (20.11.2015)
- Neu bei Armstrong: Akustikbaffeln mit Schwung (20.11.2015)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Heradesign Akustikplatten beruhigen einem der modernsten Schießstände Deutschlands (10.10.2014)
- Neue Produkteinteilungen bei OWA: OWAlifetime und OWAconsult (7.7.2014)
- Neuer Donn-Katalog für Deckenunterkonstruktionen (7.7.2014)
- Neue Planungsunterlage zu Raumakustik-Lösungen von Rigips (1.7.2014)
- Naht- und richtungslose, schallabsorbierende Zellulose-Sprühbeschichtung von Isofloc (27.2.2014)
- Bessere Akustik mit Gestaltungspotential für thermisch aktivierte Betondecken (6.2.2014)
- Akustikdeckensegel im XL-Format ergänzen das „Rockfon Eclipse“-Sortiment (6.2.2014)
siehe zudem:
- Raumakustik und Deckenverkleidungen im Innenausbau-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Akustik, Trockenbau, Raumluft, Raumklima bei Baubuch / Amazon.de