Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1064 jünger > >>|  

Codex Power CX 4: faserverstärkter, nachhaltiger Flex-Dünnbettmörtel insbesondere für die Wand

(12.7.2017) Codex, „die Marke für echte Fliesenleger“ in der Uzin Utz-Gruppe, hat Anfang des Jahres mit dem Codex Power CX 4 einen neuen faserverstärkten Flex-Dünnbettmörtel vorgestellt. Er lässt durch den Einsatz von Glasfasern eine hohe Standfestigkeit an der Wand erwarten und empfiehlt sich für die professionelle Verlegung von großformatigen Wandfliesen.

Der hydraulisch erhärtende und kunststoffvergütete Dünnbettmörtel wird mit der CE-Kennzeichnung C2 TE S1 nach DIN EN 12004 ausgewiesen. Nach dem Anmischen entsteht ein feinkörniger, geschmeidiger und standfester Verlegemörtel, der sich insbesondere durch eine lange Verarbeitungs- und Korrekturzeit von sechs Stunden auszeichnet. Begeh- und verfugbar ist er nach 24 Stunden, belastbar nach drei Tagen.

Mit codex Power CX 4 können auch kleinflächige Unebenheiten im Untergrund bis 10 mm Schichtdicke ausgeglichen werden. Darüber hinaus lässt er sich universell im Innen- und Außenbereich, an Wand und Boden sowie im Wohn-, Gewerbe- und Industriebereich einsetzen.

Codex Power CX 4 ist nach DGNB, LEED und EC 1R Plus zertifiziert und erfüllt höchste Qualitätsstandards für eine wohngesunde Produktqualität.

Weitere Informationen zu Dünnbettmörtel können per E-Mail an Codex angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH