Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1001 jünger > >>|  

Fliesen nach dem Vorbild von Altstadtpflastern

(8.7.2022) Wer schon mal durch die belebten Gassen einer Altstadt flaniert ist, weiß, wie es sich anfühlt, wenn Gestern und Heute verschmelzen. Im Schatten alter Burgen wandelnd ist es leicht, sich vorzustellen, wie sich hier früher Karren und Kutschen ihren Weg bahnten. Dort, wo heute modernes Schuhwerk auf jahrhundertalten Stein trifft, herrschte reges Treiben. Abertausend Sohlen und Räder formten den Belag. Wortwörtlich in Stein getreten und gerieben erzählen Schlösser, Straßen, Denkmäler und Co. von vergangener Kultur und Lebensart.

Fotos © Steuler 

Mit dieser besonderen Aura spielt die Fliesenserie Monument von Steuler. Ihr authentisches Flair wurde mit modernen Design- und Herstellungstechniken umgesetzt. Die rustikale Struktur der Fliese setzt dabei auf den gleichen Charme, mit dem der Zahn der Zeit Stein altern lässt. Das Gleiche gilt für die Antikkante, die unregelmäßigen historischen Steinbelägen nachempfunden wurde. Mit der rektifizierten Kante ermöglicht Monument trotz der natürlichen Optik das Legen von sehr schmalen Fugen. Dadurch lassen sich auch moderne, flächige Verlegemuster realisieren. Durch die Möglichkeit, die zwei Formate 30 x 60 cm und 60 x 60 cm zu kombinieren, wird der Gestaltungsspielraum noch größer.

Die Fliesen bewegen sich in einem Farbspektrum, wie es bei vielen Bauwerken, Plätzen und Straßen vorkommt. Auch die Palette innerhalb der Töne Beige, Braun, Grau und Anthrazit variiert. Dies gibt jeder Fliese einen ganz eigenen Charakter. Die warmen, natürlichen Nuancen passen sich den verschiedensten Gestaltungsideen mit Holz oder Beton an. Zudem bieten sie auch ausgefallenen Konzepten eine stabile Bühne.

Weitere Informationen zu Monument können per E-Mail an Steuler-Fliesen angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH