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Dokumentmanagement-System zur Projektorganisation

(16.5.2023) PlanRadar hat sein Angebot an digitalen Management-Tools um ein neues Feature für das Projektmanagement erweitert.

Die Entwicklung des Dokumentenmanagements erfolgte auf Kundenwunsch nach einfacher, optimierter und intuitiver Datenkonsolidierung und -verwaltung zwischen Teams vor Ort und im Büro. Diese Funktion ermöglicht es, Genehmigungen zu verfolgen, zu planen und zu dokumentieren, um einen fälschungssicheren Prüfpfad und ein klares Bild aller Freigaben während der Projekte zu gewährleisten.

Um das Projektmanagement zu optimieren, können Anpassungen in Dokumenten und Plänen durch das Dokumentenmanagement in Echtzeit geteilt werden. (Bild: PlanRadar) 

Das neue Feature für Dokumentorganisation, Versionierung und Kollaboration verknüpft Pläne und Dokumente in einem Genehmigungsprozess. Durch das Speichern sämtlicher Projektdaten in digitalen Ordnern besteht die Möglichkeit, Pläne zu markieren, Feedback und Genehmigungen zu aktuellen Dokumenten auszutauschen und Dateirevisionen in Echtzeit zu vergleichen. 

Das neue Dokumentenmanagement-System für Bau- und Immobilienprojekte soll laut Unternehmensangaben die gemeinsame Nutzung von Dateien verbessern und außerdem Zeit sparen. 

Durch die Speicherung wichtiger Dokumente in einer durchsuchbaren Datenbank werden diese sicher und geschützt aufbewahrt, während gesetzliche Vorschriften eingehalten werden.

Die Dokumentenmanagement-Funktion von PlanRadar ist interoperabel, für Bau- und Immobilienexperten als eigenständige Lösung oder zur Integration in bestehende Softwaresysteme gedacht. Durch No-Code-Integrationen können Dokumente aus Sharepoint, Dropbox und Google Drive direkt in die PlanRadar-Software hochgeladen und automatisch mit anderen Softwaresystemen geteilt werden. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugang.

Das neue Feature kann dabei behilflich sein, kostspielige Fehler zu reduzieren, da sämtliche Dokumente, Änderungen und Genehmigungen an einem zentralen Ort nachverfolgt werden können. Dadurch wird das Risiko von Fehlern und Nacharbeiten minimiert, während gleichzeitig eine vollständige Dokumentation für den Schutz von Ansprüchen erhalten bleibt.

Ibrahim Imam, Co-CEO von PlanRadar, sagt: „In einer hochgradig regulierten Welt, in der der Zugang zu korrekten und umfassenden Informationen nicht verhandelbar ist, unterstützt unsere Dokumentenmanagement-Funktion das tägliche präzise Datenmanagement, so dass mehr Zeit für hochwertige Aufgaben zur Verfügung steht, die Effizienz gesteigert, Fehler begrenzt und bessere Ergebnisse erzielt werden können. Die Funktion vereinfacht die Arbeitsabläufe, stellt sicher, dass es keine Lücken in der Datenverwaltung gibt, und fördert die nahtlose Zusammenarbeit, damit Projektteams mit Sicherheit und Klarheit arbeiten können.“

Clemens Hammerl, Chief Product Officer, fügt hinzu: „Obwohl das Dokumentenmanagement im Grunde einfach ist, kann es bei so vielen verschiedenen Beteiligten zu einem echten Problem werden. Dieses Upgrade soll dies ändern, indem es eine einzige Quelle der Wahrheit schafft und eine klare Übersicht über die Projekte gewährleistet.“

Weitere Informationen können per E-Mail an PlanRadar GmbH angefordert werden.

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