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PlanRadar erweitert mittels Workato seine Connections

(14.4.2022) PlanRadar, Spezialist für die digitale Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten, geht mit Workato, einer Plattform für Unternehmensautomatisierung, eine Partnerschaft ein. Diese umfasst die Entwicklung von „PlanRadar Connect“, einer Erweiterung des PlanRadar-Systems, die die Automatisierung unterschiedlicher Software untereinander ohne Programmieraufwand verbessern soll.

Das neue Feature soll die bestehende API der PlanRadar-Software ergänzen und eine einfachere Integration verschiedener Systeme ermöglichen: Über vordefinierte codefreie Verbindungen, sogenannte Konnektoren, werden die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Programmen wie beispielsweise Outlook, Dropbox, Jira, SAP und Microsoft Dynamics ohne großen Programmieraufwand hergestellt. Die neue Funktion soll damit die Barrieren der Inkompatibilität aufheben, die mit der Verwendung mehrerer technischer Systeme einhergehen; Dateninkonsistenzen und die Doppelung von Prozessen werden damit vermieden. PlanRadar-Kunden erhalten dadurch entsprechend mehr Flexibilität, eine vereinfachte Kommunikation mit Projektbeteiligten und effizientere Prozesse.

Ausschlaggebend für die Neuentwicklung war die kürzlich durchgeführte Series-B Finanzierungsrunde in Höhe von mehr als 60 Mio. Euro, die u.a. dabei unterstützen soll, die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten des Unternehmens weiter auszubauen. So werden neben der Entwicklung neuer Funktionen, die eine schnellere und reibungslosere Interoperabilität mit anderer Software und Programmen bieten, auch Investitionen in ein neues technisches Zentrum fließen.

Weitere Informationen zu PlanRadar können per E-Mail an PlanRadar angefordert werden.

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