Fixscreen Minimal Solar: der solarbetriebene Vorbauscreen von Renson
(26.7.2023) Mit dem neuen Fixscreen Minimal Solar bietet Renson nun auch ein Vorbaumodell mit Solarzelle in der Serie „Minimal” seines textilen Sonnenschutzes Fixscreen an. Mit einer minimalistischen und schlanken Tuchkassette von 115 x 90 mm und seitlichen Führungsschienen von nur 20 mm Breite ragt dieser Screen beim nachträglichen Einbau in bestehende Standard-Schiebefenster nicht vor das Glas. Und dank der Solarzelle auf der Tuchkassette ist kein Stromanschluss mehr nötig. Bohren, Brechen oder Stemmen für den Anschluss eines Stromkabels und Elektroarbeiten für eine zusätzliche Steckdose entfallen. Da es sich um ein komplett schraubenloses Plug & Play-System handelt, ermöglicht dies eine einfache und effiziente Installation.
Einfach die Seitenführungen korrekt positionieren, die Tuchkassette ohne zusätzliche Sicherung in ihre Position schieben und mit den verstellbaren Montagestiften mit den Führungen verbinden und die Seitenführungen mit den schraubenlosen Profilen abschließen. Um einen Fixscreen Minimal Solar einsatzbereit zu machen, muss nicht einmal mehr die Tuchkassette geöffnet werden. Der Anschluss an die integrierte Batterie erfolgt einfach durch Entfernen der Folie aus der Kassette.
Fixscreen Minimal: immer eine Lösung
Dank Fixscreen Minimal lässt sich textiler Außensonnenschutz perfekt mit minimalistischen Fenstern kombinieren. Der windfeste Sonnenschutz eignet sich sowohl für den Einbau als auch für die Nachrüstung von hochwertigen Minimalfenstern, Pfosten-Riegel-Fassaden und Schiebetüren. Mit technischen Zeichnungen und Ausschreibungstexten unterstützt Renson die gesamte Lieferkette am Bau, Planer können die Kombinationszeichnungen einfach übernehmen.
Fixscreen Minimal Vorhangfassade 50
In Zusammenarbeit mit Reynaers Aluminium hat Renson Lösungen entwickelt, um insbesondere die Überhitzung großer Glasflächen in Pfosten-Riegel-Fassaden zu vermeiden. Mit der ConceptWall 50 von Reynaers Aluminium und der Fixscreen Minimal Curtain Wall 50 fanden die beiden belgischen Unternehmen eine Produktkombination aus Pfosten-Riegel-Fassade und textilem Sonnenschutz. Diese Co-Kreation reduziert die Gesamtzahl der Profile für die Kombination von Pfosten-Riegel-Fassade und textilem Sonnenschutz von 5 auf 3: das Abdeckprofil und die Basis-Klemmleiste von Reynaers Aluminium und die Kupplungsseitenführung von Renson.
Weitere Informationen können per E-Mail an RENSON angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Textilscreen von Roma speziell für Pfosten-Riegel-Fassaden (12.4.2022)
- Außenliegender Sonnenschutz Solix von MHZ als Solix Fix auch für feststehende Verglasungen (12.4.2022)
- Spezieller Antrieb von Rademacher für ZIP-Sonnenschutzbehänge (12.4.2022)
- MHZs Fenstermarkise zip_2.0 jetzt auch in einer Version für Pfosten-Riegel-Fassaden (24.6.2021)
- Vorbau-Markisen mit Insektenschutz à la Warema (28.5.2020)
- Nehers weiterentwickeltes Transpatec-Insektenschutzgewebe jetzt mit Anti-Schmutzfunktion (28.5.2020)
- Fenstermarkise zip_2.0: Neue Fenstermarkisen-Generation von MHZ auch für große Abmessungen (17.10.2019)
siehe zudem:
- außenliegender Sonnenschutz im Sonnenschutz-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Sonnenschutz bei Baubuch / Amazon.de