Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0847 jünger > >>|  

Nehers weiterentwickeltes Transpatec-Insektenschutzgewebe jetzt mit Anti-Schmutzfunktion

(28.5.2020) Neher verkauft schon seit Langem überwiegend Insektenschutzgitter mit dem vor rund 10 Jahren eingeführten, fast unsichtbaren Transpatec-Gewebe. Die Vorteile des Produkts „Made in Germany“ liegen für viele Verbraucher auf der Hand: Die Durchsicht und der Luftdurchlass sind deutlich besser als bei einem Standard-Fiber­glasgewebe. Zugleich sind die einzelnen Maschen sogar enger und bieten einen besseren Schutz. Erreicht wurde dies durch eine Bindefaden-Webtechnik und einen extrem dünnen Faden, der trotzdem sehr reißfest und witterungsbeständig ist - siehe auch Beitrag dazu vom 1.6.2010.

Praktisch unsichtbar und jetzt auch mit Anti-Schmutzbeschichtung: Das Transpatec-Gewebe von Neher. 

Jetzt hat Neher ergänzend eine neue Beschichtung entwickelt, durch die zwar weiterhin Staub- und Schmutzpartikel aus der durchströmenden Luft herausgefiltert werden, diese bleiben aber nicht mehr so penetrant am Gewebe hängen. Denn es soll schon ein kleiner Windstoß ausreichen, damit die eingefangenen Partikel vom Gewebe abfallen. Regen reinigt das Gewebe zusätzlich, ist aber nicht mehr unbedingt notwendig. Das Beschichtungsverfahren  auf Wasserbasis gilt zugleich als umweltfreundlich, denn man kommt - wie auch beim Faden - komplett ohne organische Lösungsmittel und Weichmacher aus.

Die patentierte Bindefaden-Webtechnik sorgt für ein stabiles und homogenes Transpatec-Gewebe. (alle Bilder © Neher) 

„Mit unserem fast unsichtbaren Transpatec-Gewebe haben wir vor 10 Jahren den Insektenschutzmarkt verändert. Schon damals haben wir zahlreiche Preise und Auszeichnungen dafür erhalten. Mit der neuen Anti-Schmutzbeschichtung haben wir das Produkt noch verbessert. Dass es nun auch mit dem Plus X-Gütesiegel ausgezeichnet wird, freut uns umso mehr“, so Matthias Geist, Geschäftsführer von Neher Systeme, dem deutschen Marktführer für maßgefertigte Insektenschutzgitter. „Nachdem unser Transpatec das Plus X Award-Gütesiegel für Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität erhalten hat, ist es zudem als bestes Produkt des Jahres 2020 in seiner Kategorie ausgezeichnet worden.“

Weitere Informationen zu Insektenschutzgewebe können per E-Mail an Neher angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE