Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0426 jünger > >>|  

Warema SecuKit-Linie sichert zweiten Rettungsweg und erhält R+T Innovationspreis 2024

(2.4.2024) Mit der SecuKit-Linie für Rollläden, Fenstermarkisen und Raffstoren stellt Warema Lösungen für den zweiten Rettungsweg bereit. Beim R+T Innovationspreis 2024 wurde SecuKit für Raffstoren in der Kategorie Raffstoren mit dem Preis in Gold ausgezeichnet. 

Im Notfall wird die Außenjalousie händisch angehoben. Die Endschiene arretiert sich auf vordefinierter Höhe seitlich in den Führungsschienen. (Bild: Warema) 

Die SecuKit-Lösungen sind die manuelle Zusatzbedienung für motorbetriebene Sicht- und Sonnenschutzprodukte. Im Alltag lassen sich Raffstoren, Rollläden und Fenstermarkisen mit SecuKit einfach mit einer intelligenten Steuerung bedienen. Mit SecuKit werden auch Anforderungen von Bauordnungen erfüllt, die teilweise je Wohneinheit einen von der Stromversorgung unabhängigen Notbetrieb fordern. Im Notfall wird die Außenjalousie händisch angehoben. Die Endschiene arretiert sich auf vordefinierter Höhe seitlich in den Führungsschienen. 

Eine manuelle Zwischenbedienung hat keinen Einfluss auf die Nutzung des Motors. Mit einer Kontrollfahrt der Raffstoren in die obere und anschließend untere Endposition gelingt ein Reset – vordefinierte Einstellungen bleiben unverändert. Bei Raffstoren lässt sich SecuKit für Behangbreiten von bis zu 2.100 mm einsetzen. Bei Rollläden lässt sich SecuKit für Behangflächen von bis zu 5 m² und bei Fenstermarkisen für bis zu 7 m² einsetzen.

Weitere Informationen können per E-Mail an WAREMA Renkhoff SE angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH