Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0023 jünger > >>|  

Brückenkonfigurator mit Visualisierung von Schmees & Lühn

(8.1.2024) Der Brückenkonfigurator von Schmees & Lühn ermöglicht es mit wenigen Klicks ein belastbares Angebot für den Bau einer Fuß- oder Radwegbrücke zu erhalten. Das Tool steht kostenlos auf der Firmenwebsite zur Verfügung. Anwender erhalten einen verbindlichen Preis für das Projekt, bei welchem die Konstruktion allen relevanten deutschen Regelwerken entspricht.

(Bild: René Legrand) 

„Für die Kalkulation einer kostenoptimierten Stahlleichtbrücke benötigt das Programm nur einige wenige Angaben. Hierzu gehören die Länge zwischen den Endauflagern, die Breite zwischen den Geländern, die Art des Geländers sowie die gewünschte Farbe. Zudem ist für die Belastung zu berücksichtigen, ob die Fußgänger- oder Radwegbrücke auch von Wartungsfahrzeugen befahren wird.

Für die Ausführung ist zudem von Belang, wie die Brücke zugestellt und montiert werden kann, um auch den logistischen Aufwand kalkulieren zu können. Der Interessent erhält dann per E-Mail ein detailliertes Angebot mit den nötigen Spezifikationen gemäß ZTV-ING”, erklärt Tobias Tebbel, Prokurist von Schmees & Lühn.

Mit dem Brückenkonfigurator von Schmees & Lühn erhalten Anwender ein Bild von Möglichkeiten und Ausführungen – inklusive des detailliert kalkulierten Kostenrahmens. (Bild: Schmees & Lühn) 

Per Online-Tool zum Angebot 

Planungsabteilungen in den Kommunen erhalten eine übersichtliche Darstellung inklusive der Visualisierung der konfigurierten Brücke sowie eine Preisangabe. „Die mit dem Konfigurator erstellte Brücke kann theoretisch kurz nach der Beauftragung in die Produktion gehen, da die Planung bereits vorgearbeitet ist und nur noch den individuellen Anforderungen angepasst werden muss.”, so Tobias Tebbel. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Schmees & Lühn GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH