Praktiker

Bau- und Heimwerkermärkte AG

Am 10. Juli 2013 erklärte sich Praktiker für überschuldet sowiezahlungsunfähig und stellte am darauffolgenden Tag einen Insolvenzantrag für die acht inländischen Tochtergesellschaften. Der Insolvenzantrag für die Praktiker AG selbst wurde am 12. Juli 2013 gestellt. Am 25. Juli 2013 wurde berichtet, dass auch Max Bahr Insolvenz angemeldet habe. Die Praktiker- und Extra-Märkte wurden zum 30. November 2013 endgültig geschlossen, die Max Bahr-Märkte folgten am 25. Februar 2014.
20062005

Praktiker führt den "Baumarkt der Zukunft" ein (6.8.2006)
Die Deutschen sind ein Volk von Heimwerkern. Ob Haus, Wohnung oder Garten, es gibt immer etwas zu tun. Und das nötige Handwerkzeug und Material, das holen sie sich im Baumarkt. Aber mal ehrlich - wenn man da einkaufen geht, dann verliert man leicht mal den Überblick: Zig Regalreihen, unendlich lange Gänge und eine Vielzahl nahezu identischer Produkte. Doch jetzt soll Abhilfe kommen. Am 31.7. hat die Baumarktkette Praktiker ein neues Shopkonzept vorgestellt. Das Konzept heißt Easy-to-Shop und ist Ende Juli in sechs Testmärkten eröffnet worden - und zwar in ...

20062005
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH