Viessmann Werke GmbH & Co KG

wibutleralliance-Gründung: wibutler soll Industriestandard für digitale Gebäudetechnik werden (14.9.2020)
Namhafte Industrieunternehmen der SHK- und Elektrobranche haben am 10. September den wibutleralliance e.V. gegründet, um die her­stel­ler­of­fene wibutler-IoT-Plattform zum Industriestandard für digitale Gebäudetechnik zu entwickeln.

Zwei neue Sole/Wasser-Wärmepumpen von Viessmann (13.8.2020)
Viessmann hat mit der leistungsgeregelten Vitocal 300-G und der preis­attraktiveren Vitocal 200-G zwei neue Sole/Wasser-Wärmepumpen vor­ge­stellt. Aus einer Kilowattstunde Strom sollten beide rund das Fünf­fache an nutzbarer Energie erzeugen können.

Neue Vitodens-Geräte-Generation im 200er-Segment mit Leistungen von 2,5 bis 32 kW (3.8.2020)
Nachdem Viessmann 2019 mit der Vitodens 300-Serie eine neue Gene­ra­tion innovativer Gas-Brennwertgeräte in den deutschen Markt ein­ge­führt hat, folgen nun die Wand- und Kompaktgeräte im preisattraktiven 200er-Segment.

Viessmann hat seinen Brennstoffzellenspezialisten Hexis an mPower verkauft (7.6.2020)
Erst vor rund fünf Jahren hatte Viessmann die Hexis AG komplett übernommen; 50% hatte der Heizungsbauer schon 2012 erworben. Nun wurde Hexis an mPower GmbH weiterverkauft.

Kommt der Markt für Brennstoffzellen-Mikro-KWK-Geräte (endlich) in Schwung? (4.3.2020)
2019 wurden laut PACE in Europa mehr als 4.000 Brennstoffzellen-Mikro-KWK-Einheiten verkauft. Die Branche versteht diesen Rekord­ab­satz als wichtigen Meilenstein in Richtung Massenvermarktung der Technologie in Europa.

Heizungsmodernisierungsaktion „Raustauschwochen“ geht in die vierte Runde (3.3.2020)
Am 1. März startete die Brancheninitiative „Zukunft Erdgas“ die vierte Runde ihrer „Raustauschwochen“. Der Einbau einer modernen Gas­hei­zung wird im Rahmen der Heizungsmodernisierungsaktion bis zum 31. Oktober zusätzlich zur staatlichen Förderung mit mindestens 200 Euro belohnt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE