Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0238 jünger > >>|  

Gebäude.Energie.Technik für 2022 abgesagt


  

(16.2.2022) Die Gebäude.Energie.Technik (GETEC) auf dem Freiburger Messegelände wird infolge der Corona-Pandemie für 2022 abgesagt. Der nächste reguläre Termin ist 10. bis 12. Februar 2023. Zuvor war die GETEC bereits um zwei Monate auf den 25. bis 27. März 2022 verlegt worden. Die Veranstalter, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und Solar Promotion GmbH, haben die Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie verfolgt und sind zu dem Schluss gekommen, die GETEC 2022 nicht durchzuführen: „Auch in der Alarmstufe 1 untersagt die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg aktuell noch die Durchführung von Messen. Da die weiteren Landesentscheidungen für März nicht absehbar sind und wir allen Beteiligten die größtmögliche Planungssicherheit gewährleisten möchten, haben wir uns schweren Herzens zu einer Absage der GETEC entschieden“, erklärt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

Der  11. „Kongress Klimaneutrale Kommunen“ soll wie geplant am 24. und 25. März 2022 stattfinden -allerdings in rein digitaler Form.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)