Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/1826 jünger > >>|  

Update für Rehaus Raumregler Nea für Flächenheizung und Flächenkühlung

(18.12.2025) Rehau hat den Raumregler Nea überarbeitet. Die neue Version kombiniert eine flache Bauweise mit großem LCD-Display, kapazitiven Tasten sowie Funktionen wie automatischer Fenster-offen-Erkennung, Kindersicherung und getrennten Menüebenen für Nutzer, Service und Experten. Der Regler ist für Flächenheiz- und -kühlsysteme konzipiert und in ein abgestimmtes Systemzubehör eingebunden.

Der neue Raumregler Nea ist dank einer intuitiven Menüführung einfach zu bedienen. (Bild: Rehau) 

Flache Bauweise, LCD-Display und kapazitive Tasten

Das neue Modell des Nea Raumreglers ist mit einer flachen Bauweise und einem großformatigen LCD-Display ausgestattet. Der Regler wird in den Farbvarianten Weiß und Schwarz angeboten, um sich in unterschiedliche Einrichtungsstile einfügen zu können. Vier kapazitive Tasten übernehmen die Bedienung; die Einstellungen werden über eine Menütaste aufgerufen und können laut Hersteller intuitiv und selbsterklärend vorgenommen werden.

Funktionen für Energieeinsparung und Betriebssicherheit

Zu den funktionalen Anpassungen zählt eine automatische Fenster-offen-Erkennung: Wird ein charakteristischer Temperaturabfall registriert, schaltet die Heizfunktion temporär ab. Auf diese Weise soll unnötiger Energieverbrauch reduziert werden, wenn etwa ein Fenster geöffnet ist.

Für die Inbetriebnahme und den späteren Betrieb sind drei Menüebenen vorgesehen – für Nutzer, Service und Experten. Dadurch werden die Regler-Parameter, die vom Installateur eingestellt wurden, vor unbeabsichtigten Änderungen geschützt. Ergänzend ist eine Kindersicherung integriert, die ein ungewolltes Verstellen der Solltemperatur verhindert.

Montage und Systemeinbindung

Der Raumregler Nea ist auf eine einfache und schnelle Installation ausgelegt. Die Montage kann entweder auf einer Unterputzdose oder direkt auf der Wand erfolgen. Nach der Verdrahtung werden Front- und Rückgehäuse miteinander verbunden.

Für den Systemaufbau lässt sich der Regler mit Regelverteilern, Stellantrieben oder Fernfühlern aus dem Rehau Programm kombinieren. Das bereits etablierte Zubehör ist kompatibel und für den Betrieb in einem aufeinander abgestimmten Gesamtsystem vorgesehen.

Weitere Informationen können per E-Mail an Rehau angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH