Baulinks -> Redaktion  || < älter 2026/0169 jünger > >>|  

Soprema übernimmt Binné & Sohn und Kluth Dachbaustoffe

(4.2.2026) Zum 2. Februar 2026 hat Soprema den Systemanbieter Binné & Sohn GmbH & Co. KG sowie die Kluth Dachbaustoffe GmbH übernommen und verstärkt somit seine Präsenz im Markt für Dach- und Bauwerksabdichtung.

v.l.n.r.: Michael Binné, Soprema Unternehmenssprecherin Kristina Milosch, Thilo Binné, Standortleiter/Prokurist Binné, Soprema und neuer Binné Geschäftsführer Winfried Traub, Christophe Feist, General Manager Zentral- und Osteuropa Soprema Gruppe (Bild: Soprema GmbH)  

Binné, ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Pinneberg und etablierter Hersteller von Bitumenabdichtungen und EPS-Dämmstoffen. Kluth Dachbaustoffe in Barsinghausen bei Hannover spezialisierte sich auf EPS-Dämmstoffe, ist Konfektionär von PU- und Mineralwolldämmstoffen sowie Anbieter von Dachrandabschlusslösungen wie Aluminium-Dachrandprofilen und Mauerabdeckungen. 

Als Systemhersteller bietet Soprema hochwertige Lösungen für Abdichtung und Dämmung, Photovoltaik, Dachbegrünung, Retention und Absturzsicherung, ergänzt um Essertec Tageslicht- und Entrauchungssysteme.

Team Binné (Bild: Soprema GmbH) 

Team Kluth (Bild: Soprema GmbH) 

„Mit der Übernahme von Binné und Kluth sind wir im deutschen Markt breiter aufgestellt und intensivieren unser Engagement insbesondere im Norden. Durch die zusätzlichen Produktkapazitäten und die Bündelung unserer Aktivitäten gewinnen wir mehr Spielraum, um Kunden in ganz Deutschland noch besser zu bedienen und perspektivisch auch Soprema Standorte in Nordeuropa zu unterstützen”, sagt Winfried Traub, Geschäftsführer von Soprema Deutschland.

Winfried Traub übernimmt die Geschäftsführung von Binné und Kluth Dachbaustoffe. Thilo Binné wird Standortleiter und Prokurist im Werk in Pinneberg, Marcus Leitz verantwortet diese Position bei Kluth Dachbaustoffe in Barsinghausen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2026 BauSites GmbH