feuerverzinken.com

Infoportal vom Industrieverband Feuerverzinken sowie dem Institut Feuerverzinken

Graf-Recke-Str. 82
D - 40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 690 765-0
URL: feuerverzinken.com
E-Mail an Feuerverzinken

Deutscher Verzinkerpreis 2017: Der erste Preis geht an die Saar (16.11.2017)
Bereits zum 15. Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Deut­schen Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung verliehen. Damit wurden wieder bemerkenswerte Architekturen und Objekte der Metallge­staltung in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Elsterbrücke: Deutschlands erste feuerverzinkte Stahlverbundbrücke in Verbunddübel-Bauweise (10.10.2017)
Verbunddübel-Konstruktionen sind eine spezielle Art der Verbund-Fertigteil-Bauweise, bei der mit Verbunddübeln versehene Walzträger als „externe“ Bewehrung im Querschnitt eines Stahl-Beton-Verbundträgers verwendet werden.

Wann und wo feuerverzinkter Betonstahl Sinn macht (27.9.2017)
Korrosion von Bewehrungsstahl ist ein weit verbreitetes Problem ist. Das hierdurch verursachte Schadensspektrum reicht von optischen Beeinträch­tigungen durch Rostflecken, über Betonabplatzer, bis zum völligen statischen Versagen der Konstruktion.

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE