GIRA Giersiepen GmbH & Co. KG

Dahlienstrasse
D - 42477 Radevormwald
Telefon: +49 (2195) 6020
Telefax: +49 (2195) 602191
URL: gira.de
E-Mail an Gira

Plug & Light - Premiere einer Licht- bzw. Leuchtensteckdose (19.7.2018)
Mit Plug & Light ist in Frankfurt eine wirkliche Neuentwicklung vor­ge­stellt worden. Erfinder der Licht- bzw. Leuchtensteckdose ist Insta. Gira und Jung haben als Mutterfirmen von Insta die Technologie in ihren Schalterserien umgesetzt. Als erster Leuchtenhersteller zeigte Brum­berg passende Plug & Light-Leuchten.

Gira verheiratet mit Alarm Connect Sicherheits- und Gebäudetechnik (29.6.2018)
Den tiefsitzenden Wunsch nach Sicherheit in den eigenen vier Wänden will Gira künftig mit seinem neuen Sicherheitssystem Alarm Connect erfüllen. Es handelt sich um ein durchgängiges Alarmsystem für alle Lebens- und Wohnbereiche – ob privat oder gewerblich.

Wie Gira die Türkommunikation mobil macht (25.6.2018)
Ob aus dem Biergarten oder im heimischen WLAN: Mit „TKS mobil“ er­mög­licht Gira künftig einen mobilen Zugriff auf die heimische Tür­kom­mu­ni­ka­tion. Die Funktionalität ist im bekannten TKS-IP-Gateway für iOS- und Android-Smartphones hinterlegt.

Schalterprogramm Gira Studio nimmt sich u.a. frühe Aufputzinstallationen zum Vorbild (22.6.2018)
Das Schalterprogramm Gira Studio ist nicht zu übersehen: Mit ihm in­ter­pretiert Gira Formen und Funktionen früher Lichtschalter vor dem Hin­ter­grund aktueller Trends in der Innenraumgestaltung. Die markante Optik entsteht durch die Kombination von rund und eckig.

„Alexa, verbinde Dich mit Giras Smart Home-System“ (21.6.2018)
Giras Smart Home-Server X1 lässt sich jetzt auch via Alexa ansprechen, um z.B. Leuchten und Sonnenschutzkomponenten per Sprachbefehl zu steuern - z.B. dann, wenn Tablet oder Smartphone gerade mal nicht in Reichweite liegen.

Gira verschlüsselt mit S1 den Fernzugriff (20.6.2018)
Wer heute ein Smart Home plant, will es möglicherweise auch von unter­wegs einsehen und steuern können - um etwa Kamerabilder zu überprüfen, die Heizung hochzufahren oder Jalousien herabzulassen. Das Problem da­bei: Unbefugte könnten diesen Fernzugriff ebenfalls nutzen.

Giras System 3000 steuert jetzt Tages- und Kunstlicht (19.6.2018)
Bereits seit 2017 gibt es von Gira die Jalousiesteuerung System 3000. Zur Light+Building wurde nun konsequenterweise die Funktion Licht integriert. Damit ergibt sich ein übersichtliches System mit wenigen Komponenten, aber vielen Funktionen.

Geberit, Keramag, Knauf und Gira laden ein zur Veranstaltungsreihe „ArcDate“ (4.3.2018)
Welche Trends entwickeln sich zu langfristigen Themen, welche werden bereits morgen wieder von der Bildfläche verschwunden sein? Und wie werden sie das Bauen verändern? Mit diesen Themen beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe „ArcDate“, die von Geberit, Keramag, Knauf und Gira initiiert wurde.

Gira veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht mit konkreten Kennzahlen (4.3.2018)
Gira Giersiepen hat einen Nachhaltigkeitsbericht für 2016 veröffentlicht. Erstmals enthält der Report des Gebäudetechnikspezialisten auch kon­kre­te Kennzahlen. Sie geben Auskunft über die Leistungen des Indus­trie­un­ter­nehmens in drei Bereichen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE