Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1781 jünger > >>|  

Neue freistehende Überdachung für Terrassen und Freisitze von Casa Vitrum

(21.10.2009) Auch in der architektonischen Gestaltung des Außenwohnraums werden heute neben großer Materialvielfalt und -qualität einfache, flexible Lösungen gefordert. Als Antwort darauf hat die Wintergarten Manufaktur Casa Vitrum die neue Produktfamilie Refugium entwickelt:

Das Besondere an dieser Überdachung ist, dass sie im Gegensatz zu sonst üblichen Konstruktionen nicht an eine Hauswand montiert, sondern völlig autark auf freistehenden Stützen errichtet wird. Dadurch kann sie nicht nur Terrassen, sondern auch Freisitze wohnlicher machen.

An der zurückhaltenden Aluminium-Konstruktion, die zusammen mit einem hochwertigen Tuch das Faltdach bildet, können auch Seitenteil-Markisen angebracht werden, so dass aus der reinen Überdachung je nach Wunsch und Bedarf ein mehr oder weniger geschlossener Raum werden kann. Mit einem solchen Refugium (lat. Rückzugsgebiet, Zufluchtsort) sollte es sich dann auch bei kühleren Temperaturen gut draußen feiern lassen.

Zur individuellen Gestaltung stehen verschiedene Farben zur Auswahl und auch für die Stützen gibt es neben Granitsteelen (siehe Bild) noch viele andere Möglichkeiten. Damit stellt Refugium für Bauherren und Architekten ein variabel und vielfältig einsetzbares Instrument zur Gestaltung des Freibereiches dar. Casa Vitrum verweist außerdem darauf, dass die Errichtung der Überdachung in vielen Fällen keiner Baugenehmigung bedürfe und damit auch zeitnah realisierbar sei.

Weitere Informationen zu Refugium  können per E-Mail an Casa Vitrum angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH