Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0073 jünger > >>|  

BAU 2015-Vorberichte aus der Halle A6: „Bodenbeläge / Bauchemie / Wandbeläge“

(12.1.2015; BAU 2015-Vorbericht) Die Halle A6 unterteilt sich in die Bereiche Boden­beläge und Bauchemie einschließlich Dämmstoffe, Putze, Farben und Wandbeläge.

Zu den Ausstellern der Halle A6 mit einer Vorankündigung zählen (gleichsam im Hal­lenplan von rechts nach links durch die Halle laufend):

Neben einem breiten Portfolio an Außen- und Innen-Dämmsystemen stellt Sto (A6/412) auch neue Ansätze für die dreidimensionale Gestaltung gedämmter Fassa­den vor - von individuell gestaltbaren Architekturelementen bis zu parametrisch mo­dellierten Flächen (zur Erinnerung siehe auch „Forschungsprojekt „WDVS-Modulation“ für neue Formen der Fassadendämmung“ vom 30.1.2013)

StoCretec (ebenfalls A6/412) hat das Sortiment an Deckbeschichtungen für die WHG Systeme ergänzt und kann die Tragfähigkeit von Gebäuden auch nachträglich verbessern - mit der Kombination von Sto S&P Armo Spritzmörtel und einem Kohlen­stofffasern/Glas-Gitter.

BASF (A6/303) ist mit seiner Marke Master Builders Solutions vertreten und konzen­triert sich in München auf Betontechnologien, MasterSeal-Abdichtungssysteme so­wie MasterTop- und Ucrete-Boden- und Wandbeläge für homogene und fugenlose Beschichtungen.

Der Boden als Blickfang: Die individuellen Designs von Arturo Studio schaffen Raumbewusstsein; Foto: Uzin Utz (Bild vergrößern)

Das Neuheiten-Programm beim Komplettanbieter für Bodensysteme Uzin Utz (A6/502) reicht von der selbstverlaufenden Objektspachtelmasse codex FM 30 für Schichtdi­cken von 3 bis 30 mm, über die wasserdampfdiffusionsoffene Dünnschicht-Versiege­lung Arturo EP3020 für Industrie- und Designböden, bis hin zum Parkett-Klebstoff UZIN MK 85 Turbo mit raschem Abbindeverhalten.

Die DAW-Marken Caparol, alsecco und Lithodecor (A6/421) wollen insbesondere das architektonische Potenzial der Fassadendämmung hervorheben sowie mit ihren Expo­naten inspirieren - darunter befinden sich mit unterschiedlichen Materialien besplittete Fassaden, hochwertige Effektbeschichtungen, Spachteltechnik und besondere Putz­optiken.

Fuma (A6/119) ist mit seinen Fußmatten für den Objektbereich vertreten. Neu ist das Sauberlaufsystem Top Clean Stabil10 mm für stark frequentierte Bereiche - mit gerin­ger Einbauhöhe und besonders belastbarer Profilkonstruktion.

Carpet Concept (A6/121) präsentiert die Web-Teppichböden der Kollektion Hem mit neuen Farben und Strukturen für den Objektbau sowie das textile Raumsystem CAS Rooms, mit dem sich von akustisch optimierten Arbeitsplätzen bis hin zu kompletten schallgedämmten Räumen ungestörte Bürobereiche realisierten lassen:

Raumsytems CAS Romms (Bild: Nicola Roman Walbeck)  

Auf dem Gemeinschaftsstand „Plattform Innenausbau“ zeigt Staff Décor (A6/530) sein aktualisiertes Programm an Echtstuck-Verblendern.

Keim (A6/339) wurde autorisiert, Le Corbusiers bemerkens­werte Farbkollektion anzubieten und stellt die 63 komplexen, auf Tiefe und Harmonie optimierten Farbtöne unter der Be­zeichnung „poLyChro Les Couleurs Le Corbusier“ in den Mit­telpunkt seines Messeauftritts - siehe dazu auch Baulinks-Beitrag „Le Corbusier-Farben manufactured by KEIM“ vom 17.12.2014.

Zu den Neuentwicklungen bei Auro (A6/540) gehören die hoch deckende, atmungsaktive Premium-Wandfarbe Planto­decor mit dem selbst entwickelten biogenen Bindemittel Re­plebin sowie besonders für Renovierungen geeignete Haftgrundierungen mit feiner und grober Körnung für die Grundierung von fast allen Untergründen im Innenbereich.

C1 C2 C3 C4 B0,Eing.
B1 B2 B3 B4 B5 B6
A1 A2 A3 A4 A5 A6
siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH