KEIMFARBEN GmbH

Keimstraße 16
D - 86420 Diedorf
Telefon: +49 821 4802-0
URL: keim.com/de-de
E-Mail an Keimfarben
KEIMFARBEN ist ein führendes mittelständisches Unternehmen mit über 145 Jahren Erfahrung im mineralischen Bautenschutz. Das Produktportfolio umfasst langlebige Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme sowie Beton- und Holzbeschichtungen. Besonders bekannt sind KEIM-Fassadenfarben für ihre außergewöhnliche Langlebigkeit und Farbtonstabilität. Seit Generationen setzt KEIM Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Wohngesundheit – belegt durch zahlreiche Zertifizierungen. 80 Produkte sind Cradle to Cradle Certified® in Silber und tragen zudem das Material Health Certificate in Gold. Von der ressourcenschonenden Rohstoffgewinnung über die umweltfreundliche Herstellung bis hin zur nachhaltigen Entsorgung überzeugen KEIM-Produkte mit einem herausragenden ökologischen Profil.

Nicht grell, sondern mineralisch matt: Titandioxidfreie Sol-Silikat-Innenfarbe Tisenza von KEIM (25.11.2022)
KEIMs neue Sol-Silikat-Innenfarbe Tisenza ist frei von Titan­di­oxid (TiO₂), Lösemitteln, Weichmachern und Konservierungsstoffen. Damit gilt die Farbe als besonders ökologisch und wohngesund.

Erste 2in1-Beschichtung von Keim verspricht Einsparung von 3 Lohnminuten pro Quadratmeter (6.5.2022)
Zwei Themen bestimmen seit einiger Zeit die Baubranche: die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und der Trend zur Nachhaltigkeit. In diesem Sinne hat Keimfarben mit KEIM Twinstar eine neue Fassaden­farbe auf Sol-Silikatbasis entwickelt.

Luftreiningung mittels Outdoor-Kunst (22.4.2022)
„Wenn wir keine Zukunft hinterlassen, haben wir umsonst gelebt.“ Das ist die eindringliche Botschaft auf dem 1.200 m² großen Kunstwerk in Cremona. Internationale Künstler stellten sich der Aufgabe, die Wand an der Südseite des Messegeländes zu verschönern und gleichzeitig Betrachter für Nachhaltigsziele zu sensibilisieren.

Online-Seminar-Reihe: „KEIM als Kulturkonstante“ (23.1.2022)
KEIM wiederholt seine Online-Seminare-Reihe „KEIM als Kulturkonstante“ vom 25.1. bis 28.4. in 5 Teilen und beantwortet darin Fragen wie etwa: Wieso haben sich Mineralfarben bis heute bewährt?

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH