Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1435 jünger > >>|  

Patentierter Korrosionsschutz für Titanzink von VMZINC

(27.8.2010) VMZINC hat eine neue Broschüre zum Produkt VMZ Zinc Plus veröffentlicht, die den patentierten unterseitigen Korrosionsschutz des Werkstoffes vorstellt. Verdeutlicht wird dabei vor allem die besondere Eignung für alle flachgeneigte, belüftete und unbelüftete Dächer sowie Dachkonstruktionen mit Holzwerkstoffplatten. Beim Einsatz von VMZ Zinc Plus kann auf strukturierte Trennlagen verzichtet werden.


In einem kontinuierlichen Bandbeschichtungsverfahren wird bei VMZ Zinc Plus eine hochwertige zweikomponentige 60 Mikrometer dicke Polyurethan/Polyamid-Beschichtung aufgebracht. Der Grundierung werden Korrosionshemmstoffe zugesetzt, die einen weitestgehenden Korrosionsschutz ermöglichen. Für einen zusätzlichen Qualitätsnachweis wurde die Beschichtung dem "1000 Stunden Sprühnebeltest nach DIN EN 50021" unterzogen, der härtesten Prüfung für Bandbeschichtungen. Der Test wurde mit Erfolg bestanden.

VMZ Zinc Plus empfiehlt sich ebenso für unbelüftete Fassaden. Es ist für Dächer und Fassaden in den sechs Oberflächenqualitäten Blank-Zinc, Quartz-Zinc, Anthra-Zinc und Pigmento in rot, blau und grün erhältlich und kann mit den gewohnten Handwerkstechniken für Titanzink verarbeitet werden. Die zinktypischen Eigenschaften bleiben erhalten.

Die Broschüre kann per E-Mail an VMZINC kostenlos angefordert werden; und siehe zudem "VMZINC-Katalog 2010-2011 für Bedachung, Fassade und Dachentwässerung" vom 15.5.2010.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

  • VMZINC (eine Marke der Umicore Bausysteme GmbH)

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH