Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1223 jünger > >>|  

Praktisch immer ein Unikat: Offenporige Natursteinteppiche à la Franken Systems

(10.9.2019) Flüssigkunststoff-Spezialist Franken Systems lanciert seine Frankomin-Natursteinteppiche als individuelle Alternative zu beispielsweise Holzedielen, Fliesen oder WPC. Der Belag aus natürlich gerundeten Marmorkieseln und einem passenden 1K- oder 2K-Bindemittel auf Polyurethan-/Polyurea-Basis verbindet eine ansprechende Optik mit hoher Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit.

Fotos © Franken Systems 

Die Oberfläche des Natursteinteppichs ist laut Hersteller rutschfest und UV-stabil, damit auch eine dauerhafte Sonneneinstrahlung nicht zu Farbveränderungen führt. Dazu kommt, dass die Bindemittel frei von Lösungsmitteln oder Weichmachern sind.

Im Außenbereich und besonders auf Balkonen ist die Offenporigkeit des Natursteinteppichs ein großer Vorteil, da er so drainierend wirken und stehendes Wasser vermeiden kann - was wiederum Bemoosung oder Algenbildung sowie Glatteisbildung im Winter vermeidet.

Die Dekorbeläge sind von qualifizierten Fachbetrieben zu verarbeiten. Sie sind widerstandsfähig gegen Verschleiß oder Temperaturunterschiede. Dank der geringen Aufbauhöhe von nur ca. 1 cm sind sie auch vor bodentiefen Türen oder Fenstern leicht zu realisieren, und das damit verbundene geringe Flächengewicht erfordert keine statischen Berechnungen.

Auch für Innenräume geeignet

Da der Frankomin Natursteinteppich nach der Aushärtung gesundheitlich unbedenklich ist, eignet er sich nicht nur für Terrassen, Balkone und Laubengänge sondern auch für Innenräume. Der Aufbau ist auf Rutschfestigkeit nach R10 geprüft.

Für die fachgerechte Untergrundvorbereitung oder eine vorausgehende Abdichtungslösung hat Franken Systems die passenden Systemprodukte im Portfolio.

Weitere Informationen zu Frankomin-Natursteinteppichen können per E-Mail an Franken Systems angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH