Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1225 jünger > >>|  

Rutschfester Outdoor-Teppich für den ganzjährigen Gebrauch

(10.9.2019) Mit dem AKO Unico bietet die A. Kolckmann GmbH einen Outdoor-Teppich an, der ganzjährig Gebäudeeingänge, Balkone und Terrassen rutschfest (R13) macht. Der Teppich ist auf Wunschgröße schneidbar, schnell verlegt und lässt sich problemlos reinigen.

Der Outdoor-Teppich  ist aus PES/Glasgarn gefertigt, sein Gewebe ist beidseitig mit einer PVC-Paste beschichtet. Er wird als Rollenware in Längen von 10 m und Breiten von 120 cm angeboten. Sein Anwendungsbereich reicht von -25 bis +60°C. Und mit einer Stärke von rund 7 mm ist er außerdem recht dünn.

Der AKO Unict verfügt über eine geschäumte Kunststoffschicht auf der Unterseite, die ein Verrutschen verhindert und zudem ein weiches Laufgefühl sowie ein angenehmes Stehen ermöglicht. Um ihn noch rutschfester zu machen, hat der Hersteller die Oberfläche mit einem PVC-Granulat bestreut, was die Haptik verstärkt. Zugleich ist der Outdoor-Teppich schwer entflammbar gemäß der Brandschutzklasse Bfl-s1.

Die offene und wasserdurchlässige Oberflächenstruktur mit kleinen Gitterfenstern erlaubt eine Reinigung des Oudoor-Teppichs per Hochdruckreiniger und unterstützt das zügige Ablaufen von Regenwasser. Zudem ist die Oberflächenstruktur derart beschaffen, dass im Winter eine mögliche Eisschicht beim Begehen in kleine Einzelteile zerbricht.

Weitere Informationen zu Outdoor-Teppichen können per E-Mail an A. Kolckmann angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE