Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1230 jünger > >>|  

German Windows integriert Lüftungssysteme direkt in seine Fenster

(24.8.2022) German Windows bietet Fenster mit integriertem Lüftungs-System an. Je nach Modell verfügen die Elemente über manuelle oder automatische Durchlässe und können so zu einem angenehmen Raumklima beitragen - dank eines eingebauten Insektengitters ohne dass Mücken und Fliegen einfliegen könnten.

Das Zuluftelement ZFH 5-35 wird direkt im Blendrahmen des Fensters integriert. Es ermöglicht dank eines Hebels drei Positionen:

  • „minimum“ für eine Grundlüftung,
  • „automatisch“ zur Feuchteregelung sowie
  • „maximum“ zur Stoßlüftung.

Der Lüfter ZFH 40 ist für Räume ausgelegt, in denen ein erhöhter Schallschutz gefordert ist - etwa in Arbeits- oder Schlafzimmern. Er kann über einen Verschlusshebel manuell geschlossen werden. Dieser Lüfter wird auf dem Fensterflügel angebracht.

Im Gegensatz dazu wird der Falzlüfter Arimeo Classic S im Fensterflügel befestigt. Er besteht aus zwei Regelungsklappen, die sich bei einem gewissen Winddruck öffnen beziehungsweise schließen und auf diese Weise den Luftstrom regulieren. Das bedeutet in der Praxis: Herrscht normaler Wind, sind die Klappen geöffnet. Ist der Wind hingegen zu stark, schließen sie sich automatisch. Erhältlich ist der Falzlüfter Arimeo Classic S sowohl für Anschlag- als auch Mitteldichtungsfenster in verschiedenen Einbauvarianten. Dabei kann er auf unterschiedliche Weise zum Einsatz kommen: Als Querlüftung oder als reines Zuluftelement in Kombination mit Abluftventilatoren.

Weitere Informationen zur Fensterlüftung können per E-Mail an German Windows angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH