Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0225 jünger > >>|  

Uzin Utz sagt Teilnahme an BAU 2025 ab

(15.2.2024) Die Uzin Utz Group, mit den Marken Uzin, Pallmann, Arturo, Codex, RZ und Wolff weltweit agierender Komplettanbieter für Boden­systeme, sagt die Teilnahme an der BAU 2025 in München ab. Wie das Unternehmen Uzin Utz mitteilt, schaffe der frühzeitige Beschluss Klarheit und Freiräume für alternative Kommunikationsmaßnahmen.

Der Vorstand der Uzin Utz SE v.l.n.r.: Philipp Utz, Christian Richter und Julian Utz (Bild: Uzin) 

Seit Jahrzehnten stellte Uzin Utz auf der Fachmesse BAU in München aus. Mit rund 400 m² Ausstellungsfläche galt die Präsenz des Unternehmens auf der BAU traditionell als Besuchermagnet. „Die Messe BAU war in den letzten Jahren für uns ein voller Erfolg”, so Philipp Utz, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Ressorts Marketing und Vertrieb. „Allerdings zahlte sich die Messe beim letzten Auftritt nicht mehr vergleichbar gut für uns aus – jedenfalls nicht unter langfristigen Nutzen-Gesichtspunkten. Die Neukundengewinnung, die wir mit der Messe verfolgen, hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, was im Ergebnis vor allem zu einer Standbesucherstruktur mit hohem Anteil an Bestandskunden aus der DACH-Region geführt hat. Diese wollen wir zukünftig emotionaler, effektiver und zielgerichteter ansprechen. Für 2025 haben wir daraus die Konsequenzen gezogen und die Teilnahme an der Messe in München abgesagt”, so Philipp Utz abschließend.

Fokus Uzin Utz Campus

Uzin Utz möchte sich zukünftig auf eigene Veranstaltungsformate, wie den Uzin Utz Campus konzentrieren. Seit 2018 wird er im Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt und soll ab 2025 jährlich stattfinden, abwechselnd in Norddeutschland und am Hauptstandort in Ulm, mit praxisnahen Workshops aller Marken, Fachvorträgen, exklusiven Werksführungen an der Produktionsstätte im Ulmer Donautal.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH