Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/1019 jünger > >>|  

Siegenia veröffentlicht EPDs für weitere Unternehmensprodukte

(4.8.2025) Seit 2019 erfasst Siegenia seinen CO₂-Fußabdruck in sämtlichen Unternehmensbereichen. Basis für die Erstellung von Umweltproduktdeklarationen (EPDs) ist die 2023 eingeführte Ökobilanzierung, welche Umweltauswirkungen sowie Energiebilanz jedes Produkts systematisch erfasst. Nun hat Siegenia sein EPD-Portfolio um Nachweise für das Lüftersystem Aeromat VT, den smarten Fenstergriff und den smarten Sensor erweitert.

Mit einer deutlichen Erweiterung seines Angebots an individuellen EPDs unterstreicht Siegenia jetzt seine Vorreiterposition beim Thema Nachhaltigkeit. (Bild: Siegenia) 

„Die EPDs belegen, dass unsere Produkte gegenüber den branchenüblichen generischen Daten deutlich reduzierte Emissionswerte ausweisen”, so Markus Bade, Leiter des Geschäftsbereiches Strategische Geschäftsfeldentwicklung und Produktmanagement bei Siegenia.

Erstellt wurden die EPDs durch das ift Rosenheim als akkreditierter Programmbetreiber. Diese umfassen nun auch Nachweise für das Lüftersystem Aeromat VT, den smarten Fenstergriff sowie den smarten Sensor. Die Werte der EPDs fließen auch in den Produktpass des Sentinel Holding Instituts (SHI) ein, welcher die geprüfte Schadstoffarmut der Systemfamilie des Aeromat VT bestätigt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH