Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0709 jünger > >>|  

ift-Forschungsarchiv nun online

(10.5.2007) Die Ergebnisse aus der langjährigen Forschungsarbeit des ift Rosenheim stehen nun online zur Verfügung. Viele Projekte haben auch heute noch einen aktuellen Bezug, von dem Konstrukteure und Entwickler profitieren. Ab sofort können die Kurzfassungen der öffentlichen Forschungsprojekte eingesehen, und der gesamte ift-Forschungsbericht im PDF-Format als Download genutzt werden.

Werner Karl Heisenberg hat einmal gesagt "Ein Experte ist jemand, der einige der schlimmsten Fehler kennt, die in seinem Metier gemacht werden können, und weiß, wie er sie vermeidet." Für viele neue Entwicklungen können "historische" Untersuchungen des ift Rosenheim genutzt werden, um Fehler zu vermeiden oder neue Ideen zu entwickeln. Genau hierbei will das ift-Forschungsarchiv junge und erfahrene Konstrukteure unterstützten.

Die öffentlichen Forschungsprojekte von 1974-1986 sind in der Rubrik Fachliteratur/Forschungsarchiv recherchierbar. Eine Kurzfassung zeigt auf einen Blick die Problemstellung und Zielsetzung des Forschungsprojekts. Am Ende leitet dann ein Link zum Download des vollständigen Forschungsberichts als PDF-Datei.

Für ift-Mitglieder ist nach Eingabe der Mitgliedsnummer die kostenfreie Nutzung im geschützten Mitgliederbereich möglich. Nichtmitglieder können den Forschungsbericht als PDF-Datei gegen einen Pauschalbetrag bestellen. Da sich die normativen Grundlagen meistens geändert haben, sollten die Ausführungen stets unter Berücksichtigung des angegebenen Ausgabedatums interpretiert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH