Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/1717 jünger > >>|  

Granulat statt Schaum: Internorm optimiert Dämmung von Kunststoff-Rahmenprofilen

(27.10.2015) Bislang ertüchtigte Internorm seine Kunststoff­fenster hinsichtlich der Wärmedämmeigenschaften durchweg mit HFCKW-, HFKW- und FKW-freiem Thermoschaum, der in die Rahmenprofile eingeschoben wird. Bei vorerst zwei Fens­tersystemen - nämlich dem Kunststoff/Aluminium-Fenster KF 410 sowie dem Kunststoff/Aluminium-Verbundfenster KV 440 - setzt Internorm nun auf ein Granulat, das mit einer speziellen Körnung und definiertem Druck „bis in die letzte Ritze“ einge­blasen wird. Der U-Wert des Fensterrahmens verbessert sich damit laut Internorm von 0,96 auf 0,92 W/m²K. Das neue Dämmkonzept aus eigener Entwicklung soll auch für die Haus­türen-Produktion ein Thema sein.

Weitere Informationen zu gedämmten Kunststoff/Alumi­nium-Fenstern können per E-Mail an Internorm angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH