Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0230 jünger > >>|  

Friedrich Budde zum neuen ZVSHK Präsident gewählt

Friedrich Budde - neuer ZVSHK Präsident
Friedrich Budde
   Andreas Müller, ZVSHK Hauptgeschäftsführer
Andreas Müller
  

(12.2.2017) Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) am Freitag (10. Februar) in Frankfurt am Main wurde Friedrich Budde (65) mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt. Der Landesinnungsmeister von Niedersachsen war bisher Vize-Präsident. In dieser Funktion hatte er bereits Ende Oktober 2016 nach dem Rücktritt des langjährigen Präsidenten Manfred Stather (siehe Beitrag vom 27.10.2016) die Amtsgeschäfte übernommen. Satzungsgemäß beträgt die Amtszeit des neuen Präsidenten nur knapp anderthalb Jahre. Im Herbst 2018 wird turnusgemäß der Vorstand des ZVSHK neu gewählt.

Die Wahl von Friedrich Budde machte die Nachwahl für das Amt des Vize-Präsidenten erforderlich. Hier entschieden sich die Delegierten für Michael Hilpert (52), den Landesinnungsmeister von Bayern. Für die nach dem Rücktritt von Manfred Stather vakante Vorstandsstelle wählten die Delegierten der Mitgliederversammlung Joachim Butz (59), den Landesinnungsmeister von Baden-Württemberg. Damit ist der Vorstand des ZVSHK wieder vollständig besetzt. Neben Budde, Hilpert und Butz gehören ihm weiterhin Fritz Schellhorn (66), Landesinnungsmeister von Hamburg, Norbert Borgmann (60), stv. Landesinnungsmeister von Nordrhein-Westfalen und Ulrich Kössel (66), Landesinnungsmeister von Thüringen an.

Darüber hinaus bestätigte die Mitgliederversammlung den Beschluss des Vorstandes, Andreas Müller (53) zum Hauptgeschäftsführer und Carsten Müller-Oehring zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer zu berufen. Andreas Müller war bisher stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Carsten Müller-Oehring (45) bisher Bereichsleiter für Recht, Betriebswirtschaft und Berufsbildung.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH