Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0186 jünger > >>|  

Roto FTT: Öffnungsbegrenzer für Aluminiumfenster

(8.2.2024) Verarbeiter, die die „Roto AL” oder „Roto AL Designo” Beschlagprogramme verwenden, haben Zugang zu einem wachsenden Angebot an Öffnungsbegrenzern, die auch für öffentliche Gebäude oder Räume mit wechselnden Nutzern geeignet sind. Eine Präsentation über das Portfolio der Öffnungsbegrenzer ist ab sofort im Medienportal von Roto Fenster- und Türtechnologie verfügbar.

Im Medienportal von Roto FTT ist eine Präsentation zum Portfolio der Öffnungsbegrenzer verfügbar. (Bild: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH) 

Serien- und Sonderlösungen 

Bei speziellen Anforderungen an die Öffnungsbegrenzung, die mit Produkten aus dem Standardprogramm nicht erfüllt werden können, prüft Roto Object Business mögliche alternative Lösungen und zieht dabei verschiedene Sonderöffnungsbegrenzer in Betracht, die bereits eine Bauteilprüfung nach DIN EN 13126-5, Anwendung 5/6, beim ift Rosenheim durchlaufen haben. Auch diese Öffnungsbegrenzer werden im Rahmen der digitalen Präsentation mit dem entsprechenden Anwendungsspektrum vorgestellt.

Auf Wunsch begleitet das Roto Object Business Aluminiumfensterhersteller von der Konstruktion über das Prototyping bis zur pünktlichen Lieferung und Montage von Bauelementen. Eine optimierte Lösung für die Öffnungsbegrenzung wird abhängig von Faktoren wie Flügelbreite und -bautiefe, gewünschter Öffnungsweite und allgemeinen bauseitigen Gegebenheiten ermittelt.

Abhängig von der Fensterbreite und -bautiefe überprüft Roto Beschlaglösungen auf ihre technische Machbarkeit. (Bild: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH) 

Zuverlässiger Schutz

Roto-Öffnungsbegrenzer erfüllen die hohen Anforderungen an Korrosionsschutz und sind in verschiedenen Varianten erhältlich, einschließlich solcher mit und ohne Bremse, Dämpfer und Anschlagfunktion, abschließbarer Anschlagfunktion, überfahrbarem Anschlag oder gummigepuffertem Endanschlag, sowie in einer kompakten Variante für Lüftungsklappen.

Dank ihrer Rechts- und Linksverwendbarkeit benötigen sie wenig Lagerplatz und entlasten die Werkslogistik in der Fensterproduktion. Die mitgelieferte Dokumentation vom Hersteller unterstützt zudem eine sichere Montage der Begrenzer, die in der Regel nicht verschraubt, sondern in das Profil eingeklemmt werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH