Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1066 jünger > >>|  

Maco-Gruppe übernimmt Hautau GmbH

(2.10.2023) Der österreichische Beschlägehersteller hat die restlichen 25% der Gesellschaftsanteile an dem Schiebetechnik-Spezialisten Hautau übernommen; damit ist die deutsche Hautau GmbH nun hundertprozentige Tochter der Maco-Gruppe.

Bild: MACO Stephan Patzsch 

Die Maco-Gruppe mit Sitz in Salzburg und die Vermögensverwaltungsgesellschaft Hautau GmbH & Co. KG (VVG) mit Sitz in Helpsen gaben am 27. September bekannt, dass die 25%-ige Beteiligung der VVG an der Hautau GmbH an die Maco-Gruppe verkauft und übertragen wurde. Nunmehr hält die Maco-Gruppe 100% der Gesellschaftsanteile an der Hautau GmbH. Bereits 2018 wurden 75% der Gesellschaftsanteile im Rahmen einer Nachfolgelösung erworben.

Hautau ist Spezialist für unter anderem Schiebeelemente und Fensterautomation und ergänzt damit das Service- und Produktangebot der Maco-Gruppe. „Die bestmögliche Erfüllung der Kunden- und Marktbedürfnisse steht im Zentrum unseres Handelns“, betont Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Das Credo lautet „alles aus einer Hand“.

„Wir profitieren von dem langjährigen Know-how der Hautau-Mitarbeiter am Standort in Helpsen und sind froh, dass wir allen Mitarbeitern auch weiterhin eine langfristige Perspektive am Standort bieten können“, erklärt Felix.

Die Ansprechpartner sowie die Managementverantwortung bei Hautau und Maco bleiben unverändert. Hautau-Geschäftsführer Frank Jedamski: „Wir freuen uns, als Teil der Maco-Gruppe nunmehr von allen Maco-Standorten aus für unsere Kunden da zu sein. Gemeinsam treiben wir unser vielseitiges Produktportfolio weiter voran.“ 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH