Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0559 jünger > >>|  

Automatik-Mehrfachverriegelungen von FUHR mit Mehrwert

(22.5.2023) Die neuen Mehrfach-Verriegelungen autosafe 837/autosafe 837P mit Typ 10 Verriegelung von FUHR ergänzen die bewährten Automatik-Serien um zwei attraktive Lösungen, die speziell für Objekt- und Durchgangstüren mit einem kontrollierten Zugang entwickelt wurden. Sie zeichnen sich aus durch ...

  • einen elektrisch aktivierbaren Drücker für eine kurzzeitige oder ständige Begehbarkeit der Tür,
  • eine universelle Spannungsversorgung (12 oder 24 Volt), umschaltbar von Arbeits- auf Ruhestrom sowie
  • die Option für vielfältige Zustandsabfragen.

Für Fluchttüren steht die Panikvariante autosafe 837P mit Zertifizierung gemäß EN179/1125 zur Verfügung.

Automatik-Mehrfachverriegelung autotronic 836PK mit motorischer Öffnung in Kombination mit dem Automatik-Falztreibriegel BK346 für den Standflügel. (Bild: CARL FUHR) 

Optimal für die Nachrüstung dank induktiver Stromübertragung

Die Automatik-Mehrfachverriegelung autosafe 837PX mit induktiver Stromübertragung und elektrisch aktivierbarem Außendrücker steht für Schließkomfort mit Zukunft. Sie kommt gänzlich ohne Verkabelung im Türflügel aus – die Spannungsversorgung erfolgt berührungslos über das Schließteil, optimal für die Nachrüstung. Der kontrollierte Zutritt erfolgt per Bluetooth, komfortabel mit dem Smartphone oder SmartKey. Eine Öffnung von innen ist dank der Panikfunktion (EN 179/1125) jederzeit gewährleistet.

Mehr Flexibilität durch erweiterte Panikfunktionen

Die neuen Panikfunktionen bei den automatischen Fluchttür-Verriegelungen autosafe 833P/835P schaffen ein deutliches Plus an Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Eine 4-in-1-Lösung punktet bei der Panikfunktion B, mit der sich nicht nur die unterschiedlichen Türrichtungen (DIN links und DIN rechts), sondern auch die Öffnungsrichtungen (einwärts oder auswärts öffnend) einfach umstellen lassen. Ebenfalls optimiert: die Fluchttürschlösser mit der Panikfunktion E mit Tagesbetrieb. Aus der gesicherten Dauerentriegelung lässt sich bei Bedarf durch einfaches Herausdrehen einer Schraube eine gesicherte Tagesfallenfunktion erzielen. So lässt sich die Türöffnung beispielsweise über einen E-Öffner steuern.

Weitere Informationen können per E-Mail an CARL FUHR GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH