STRABAG SE

Zwei deutsche Bauunternehmen unter den Top 10 weltweit (30.12.2009)
Die Deloitte-Studie "European Powers of Construction 2009" nennt die 100 größten Bauunternehmen Europas. Ganz vorne mit dabei sind zwei deutsche Unternehmen: Hochtief ist nach Umsatz unverändert der drittgrößte europäische Baukonzern, Bilfinger Berger der achtgrößte. Insgesamt finden sich neun deutsche Unternehmen unter den Top 100.

Motto der zweiten Consense: „Mehrwert schaffen - Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ (26.5.2009)
Die Vorbereitungen für die zweite Consense, die am 23. und 24. Juni auf der Landesmesse Stuttgart stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. "Den fulminanten Start im Jahr 2008 mit über 600 Teilnehmern werden wir dieses Jahr auf jeden Fall überbieten", sagte Professor Werner Sobek, Präsident Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, in Stuttgart.

Auf Sand gebaut: Lage der Bauindustrie Europas (1.3.2009)
Die Deloitte-Analyse „European Powers of Construction 2008“ zeigt: Hochtief ist nach Umsatz unverändert der drittgrößte europäische Baukonzern, daneben findet sich als zweites deutsches Unternehmen Bilfinger Berger auf Platz zehn. Das Ranking basiert auf den Jahresum­sät­zen 2007!

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH