Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/1144 jünger > >>|  

Funkalarmsystem FAS9000 von ABB Stotz-Kontakt jetzt mit EIB/KNX-Schnittstelle

(7.7.2006) Im privaten Wohnumfeld gewinnt die Sicherheitstechnik mehr und mehr an Bedeutung. Gleichzeitig wachsen die bisher getrennten Systeme Sicherheit und Intelligente Gebäudesystemsteuerung über u.a. EIB/KNX immer weiter zusammen. Folgerichtig bietet auch die ABB Stotz-Kontakt für das seit 2006 VdS zertifizierte Funkalarmsystem FAS900 eine Schnittstelle FAS/EIB an. Diese bindet das Funkalarmsystem in die EIB/KNX-Gebäudesystemtechnik ein. Sie ermöglicht die Kommunikation in beide Richtungen. Schnell zu realisieren sei damit auch die Nachrüstung der Sicherheitsfunktionen einer bestehenden EIB-Anlage.

Alarmanlage, Alarmsystem, Funkalarmsystem, Alarmanlagen, Alarmsysteme, Funk-Alarmanlage, ABB Stotz-Kontakt, Funk-Alarmzentrale, EIB/KNX-Schnittstelle, Gebäudesystemsteuerung, EIB-Anlage,  Scharfschalt-Einrichtung, Signalgeber, Gebäudebus, Gebäudesystemtechnik, Gebäudeleittechnik, FAS-Funkrosette

Die Funk-Alarmzentrale ist das Herz jeder Home Security Anlage; sie verwaltet die zugehörigen Melder und Scharfschalt-Einrichtungen und dient gleichzeitig als Bedien- und Anzeigeeinheit. Die Zentrale ermöglicht einen vollständigen Überblick über die Zustände der Sensoren und den Zugriff auf die zahlreichen Funktionen der Anlage. Der eingebaute Innensignalgeber warnt anwesende Personen bei Gefahr.

Als jüngstes Mitglied in der Familie des ABB Home Security Systems bietet ABB Stotz-Kontakt für die FAS9000 eine neue Scharfschalteinrichtung. Die FAS-Funkrosette ist eine Scharfschalteinrichtung für das Funkalarmsystem. Genauso wie die Melder drahtlos mit der FAS Zentrale kommunizieren, sendet die Funkrosette die Scharf-/Unscharfbefehle drahtlos an die Zentrale. So kann auch diese Funktion schnell ohne Verdrahtung realisiert werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH