Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1150 jünger > >>|  

Neuer Attika-Dachablauf für Normal- und Notentwässerung

(18.7.2007) Mit dem neuen ACO SPIN Attika-Dachablauf aus Edelstahl komplettiert ACO Haustechnik sein Sortiment für die Freispiegelentwässerung von Flachdächern. Damit begegnet ACO Haustechnik unter anderem den Forderungen nach mehr Lösungen für die Notentwässerung, die sich aus den verschiedenen Normen ableiten.


Der Vorteil der ACO SPIN Attika-Abläufe bestehe laut ACO Passavant darin, dass sie sowohl zur Normal- als auch zur Notentwässerung eingesetzt werden können. Dabei sollen sie sich durch ihre Funktionalität und ihr besonders hohes Abflussvermögen auszeichnen. Dieses liege bei DN 70 Abläufen bei 5,0 Litern pro Sekunde, DN 100 Abläufe kommen demnach auf 6,0 Liter pro Sekunde.

ACO Haustechnik setzt auch bei diesen neuen Abläufen auf ein Baukastensystem mit einem umfangreichen Zubehör. Der Pressdichtungsflansch nach DIN EN 1253 bietet eine sichere Eindichtung der Dachdichtungsbahn. Zudem sind Ausführungen für bituminöse Abdichtung mit einem Flanschwinkel von 45 Grad sowie für Abdichtungen mittels Kunststoffbahnen mit einem Flanschwinkel von 90 Grad erhältlich.

Der Attika-Ablauf kann sowohl als Speier als auch in Verbindung mit dem ACO GM-X Rohrsystem nach unten geführt werden. In diesem Zusammenhang bietet ACO Haustechnik Wasserspeier und auch Sammeltöpfe an. Für die Durchdringung der Dampfsperre sind zudem Attikadurchführungen erhältlich.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH