Lifta Treppenlifte verschenkt einen „Jubiläums-Lifta“ und spendet 50.000 Euro
(16.7.2013) 100.000 verkaufte Lifta Treppenlifte - dieses runde Jubiläum nimmt das Familienunternehmen Lifta zum Anlass für eine Spendenaktion: Den Jubiläums-Lifta will das Unternehmen an eine bedürftige Privatperson verschenken. Darüber hinaus vergibt Lifta acht Geldspenden im Gesamtwert von 50.000 Euro an soziale Einrichtungen. Die Bewerbungsfrist um den Jubiläums-Lifta und die Geldspenden endet am 16. August 2013.
Um den Jubiläums-Lifta können sich bedürftige Privatpersonen bewerben, die einen Treppenlift benötigen. Neben Eigenbewerbungen sind auch Empfehlungen von Dritten möglich: Freunde, Familienmitglieder oder Nachbarn, aber auch Mitarbeiter von Einrichtungen können Personen benennen, die einen Lifta Treppenlift benötigen und diese vorschlagen.
Mit den Geldspenden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro möchte Lifta sozialen Einrichtungen helfen, ihre Aufgaben zu erfüllen. Sie sollen in ihrer Bewerbung begründen, warum Lifta sie unterstützen sollte und wofür sie das Geld benötigen. Die acht Geldspenden verteilen sich auf zweimal 10.000 Euro und sechsmal 5.000 Euro. Während sieben Empfänger direkt von einer Jury ausgewählt werden, entscheidet die Facebook-Fangemeinde, wer die achte Geldspende erhält. Hierzu werden drei weitere Bewerber von der Jury ausgewählt und zur Abstimmung auf Facebook vorgestellt.
„Mit dieser Spendenaktion möchten wir auch andere Menschen an dem Erfolg von Lifta teilhaben lassen“, erklärt Lifta Geschäftsführer Harald Seick. „Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist ein fester Bestandteil unseres Familienunternehmens und hat bei Lifta Tradition.“
Bewerben können sich Privatpersonen (für den Jubiläums-Lifta) und soziale Einrichtungen (für die Geldspenden) aus ganz Deutschland. Die einzige Voraussetzung für die Bewerbung um den „Jubiläums-Lifta“: Die potenziellen Empfänger sollen ihre Bedürfigkeit nachweisen und in ihrer Bewerbung begründen, warum sie den Lifta bekommen sollten. Die Form der Bewerbung können Interessierte frei wählen. Kreative Bewerbungen, beispielsweise auch in Form von Videoclips, sind ausdrücklich erwünscht. Die Auswahl wird von einer Jury vorgenommen. Weitere Informationen und alle Bewerbungskonditionen finden Sie unter lifta.de/100.000.
Bewerbungen können auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 16. August (Poststempel) geschickt werden an:
- Lifta Lift und Antrieb GmbH
- Stichwort: "100.000 Liftas"
- Horbeller Straße 33
- 50858 Köln
- 100.000@lifta.de (max. 40 MB pro E-Mail)
ausgewählte weitere Meldungen:
- Ein Meter, nicht weniger! Urteil zur Mindesttreppenbreite in Mehrfamilienhäusern (16.5.2013)
- Senkrecht fahrender Plattformlift für Wohn- und Einfamilienhäuser (1.3.2013)
- Barrierefreies Bauen – Band 2: Beuth-Kommentar zur DIN 18040-2 (30.12.2012)
- StairWalker - anstatt StairSeat - für barrierereduziertes Treppensteigen (8.8.2012)
- Leitfaden barrierefreier Wohnungsbau (20.5.2012)
siehe zudem:
- Treppenlifte und barrierefrei Umbauen sowie Aufzüge im Haustechnik-Magazin bei Baulinks