Letzter Flachdachsanierungstag in 2016; neue Termine ab Januar 2017
(25.8.2016) Die Sanierung von Flachdächern stellt gewisse Anforderungen an die Planung und Ausführung - u.a. hinsichtlich der Vermeidung von Feuchteschäden, Gefälledämmung, Lagesicherung, Brandbelastung und Tageslichtnutzung. Um die Protagonisten an Schreibtischen und auf Baustellen für solche Aufgaben zu rüsten, führen Rockwool, SFS intec, Sita und Wolfin seit Jahren die „Flachdachsanierungstage“ in verschiedenen Städten Deutschlands durch. Für 2016 steht noch eine Veranstaltung aus - nämlich das Seminar ...
- in 12049 Berlin
- am 22. September 2016
- von 12 bis 19 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Abendessen
- im Mercure-Hotel „Tempelhof Airport“ in der Hermannstraße 214-216 (siehe Google-Maps)
Bei den Flachdachsanierungstagen sollen Planer, Sachverständige und Ausführende von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how führender Unternehmen der Flachdachbranche profitieren. Die Teilnehmer erhalten dazu in praxisbezogenen Vorträgen mit zahlreichen Ausführungsbeispielen einen Überblick über den Stand der Bautechnik und der relevanten Planungsrichtlinien. Behandelt werden Aufgabenstellungen, bei denen unterschiedliche Disziplinen ineinander greifen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung (bis spätestens 15. September) – die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über wolfin.de/flachdachsanierungstage.html. Weitere Termine gibt es dann wieder ab Januar 2017.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- DUD-Fachinfo „Sanierung von Flachdächern“ mit Checklisten (25.8.2016)
- 60 Jahre alt und kein bisschen undicht: Deutschlands wohl ältestes Kunststoffdach (25.8.2016)
siehe zudem:
- Flachdach im Dach-Magazin bei BAULINKS.de
- Literatur / Bücher über Dächer bei Amazon