Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1330 jünger > >>|  

VisioNeo: Integrierter französischer Balkon à la Warema

(22.8.2017) Bodentiefe Fenster gehören heute zum Erscheinungsbild vieler Fassaden. Um diese auch öffnen zu dürfen, ist ein wirksamer Schutz vor Stürzen aus dem Fenster vorgeschrieben. Mit seiner neuen integrierten Absturzsicherung VisioNeo bietet Warema jetzt eine Möglichkeit, Absturzsicherung und Raffstores bzw. Rollläden in einem System zu kombinieren.

alle Fotos © Warema

VisioNeo besteht aus einer fest integrierten Glasscheibe, welche die Aussicht und Optik bodentiefer Fenster nicht beeinträchtigt und gleichzeitig die Bewohner, insbesondere Kinder, zuverlässig vor einem Fenstersturz bewahrt. Die Glashalterung wird von Warema zusammen mit dem Sonnenschutz geliefert und ist in die Führungsschienen für den Sonnenschutz integriert.

Fachhändler erhalten die Maße für das benötigte Glas mit der Auftragsbestätigung ebenfalls von Warema, so dass die Scheibe beim Einbau auch passt und sicher festsitzt. Die Funktionalität der Raffstores bzw. Rollläden wird dabei nicht beeinträchtigt; sie fahren vor der Scheibe herunter.

Die Sicherung ist nach gültiger Norm zertifiziert und hat ein bauaufsichtliches Prüfzeugnis. Je nach der Höhe des Fensters über Fertigfußboden sind unterschiedliche Glashöhen vorgegeben; die Breite kann bis zu zwei Metern betragen.

Weitere Informationen zu VisioNeo können per E-Mail an Warema angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH