Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1417 jünger > >>|  

Mit Carisma: Vollflächig organisch geprägte Innentür neu von Jeld-Wen


  

(5.9.2017) Carisma - so heißt eine neue Jeld-Wen-Tür, die Bewegung in den Markt der Innentüren bringen will: Dank eines neuartigen Produktionsverfahrens kann das Unternehmen beliebige Strukturen mit bemerkenswert viel Tiefe in das homogene Türblatt prägen - und nutzt dies für eine organische Faser- und eine schwungvolle Wellenoptik. Je nach Lichteinfall ergeben sich damit auf dem Türblatt aufmerksamkeitsstarke Licht- und Schatteneffekte.

Die Carisma-Türen lassen sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Jeld-Wen-Zargen und Beschlägen kombinieren - auch mit verdeckt liegenden Türbändern und z.B. einer Griffstange. Angekündigt ist zudem eine designgleiche Ganzglastür, bei der ein spezielles Weißglas mit Lasertechnik veredelt wird.

Darüber hinaus sind beide Carisma-Designs als traditionelle Dreh- und Schiebetür erhältlich, so dass der durchgängige Einsatz des Modells in einem Objekt machbar ist.

Jeld-Wen orientiert sich mit Carisma nicht nur am Wohnungsbau. Auch im Objektbereich soll sich das Modell seinen Platz erobern.

Weitere Informationen zu Carisma-Türen können per E-Mail an Jeld-Wen angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH